zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Indonesien: Bali und Java 14.08.2025

Anja Krause 16. Juli 2025, 21:13 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und es ist meine erste Reise mit WI. Ich bin schon aufgeregt. :-)

Hat jemand von euch vielleicht diese Reise schon einmal gemacht? Und kann mir sagen, an was man unbedingt vorher denken sollte und was ganz nützlich im Reisegepäck sein könnte?

Habt ihr euch eine Prepaid-Karte vor Ort gekauft?

Reicht es, wenn ich am Flughafen in Jakarta Geld abhebe? 

Lieben Dank vorab

Anja

Susan 1 22. Juli 2025, 08:17 Uhr

Hallo Anja, ich hatte die selbe Tour im Juni auch das erste Mal mit WI Man kann Geld abheben am Flughafen aber du brauchst nicht viel. Du kannst auch dort in jedem Automaten Geld holen und alles mit Kreditkarte bezahlen. ich habe mir dort eine eSIM Karte geholt. Da hilft ja auch der Reiseleiter. Ansonsten war alles sehr unkompliziert

und freu dich drauf. Eine wunderschöne Reise war etwas anstrengend aber das ist bei der Gruppenreise so ansonsten sehr, sehr schön.

liebe Grüsse

Susanne aus Stuttgart

Anja Krause 22. Juli 2025, 18:48 Uhr

Danke dir vielmals. Das hilft mir sehr. Ich hoffte eigentlich, es wird nicht anstrengend, habe zwei Teenager dabei. Da müssen sie dann durch. :-)

LG Anja

Thomas F. 22. Juli 2025, 22:09 Uhr

Hallo Anja, meine Frau und ich sind mit unseren beiden Kids dann wohl die zweite Familie. So wie ich es verstanden habe sind wir zu siebt. Unsere Kids sind ebenfalls Tenager. Gruß Thomas 

Thomas F. 22. Juli 2025, 22:11 Uhr

Leider Fehler von mir Falsche Reise