zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Indonesien: Flores, Komodo, Bali , Lombok oder lieber doch Sumatra, Java und Bali?

Marina81 6. November 2018, 17:55 Uhr

Hallo, liebe WI Community!

Wir sind gerade dabei, unsere Reiseplanung für nächstes Jahr abzuschließen und haben jetzt diese beiden Reisen in der Endauswahl. Sollte die jemand schon gemacht haben, habt ihr vielleicht eine Empfehlung?

Wir würden uns über jede Entscheidungshilfe sehr freuen!! :)

Tausend Dank und viele Grüße 

Marina & Christian 

Marina81 30. Dezember 2018, 14:27 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Antwort und großes Sorry, dass ich nicht früher zurückgeschrieben habe - irgendwie habe ich das komplett übersehen... :-(

Ja, es ging um eine WI-Erlebnisreise, allerdings haben wir uns inzwischen aufgrund der Tsunami-Situation dazu entschieden, die Reise erst noch einmal zu verschieben. Im nächsten Jahr geht es jetzt wahrscheinlich erstmal nach Vietnam und Kambodscha!

Also sorry nochmal für die späte Antwort und  einen guten Rutsch! :)

Viele Grüße 

Marina

Marina81 30. Dezember 2018, 14:28 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Antwort und großes Sorry, dass ich nicht früher zurückgeschrieben habe - irgendwie habe ich das komplett übersehen... :-(

Ja, es ging um eine WI-Erlebnisreise, allerdings haben wir uns inzwischen aufgrund der Tsunami-Situation dazu entschieden, die Reise erst noch einmal zu verschieben. Im nächsten Jahr geht es jetzt wahrscheinlich erstmal nach Vietnam und Kambodscha!

Also sorry nochmal für die späte Antwort und  einen guten Rutsch! :)

Viele Grüße 

Marina

Andrea63 29. Juli 2019, 14:44 Uhr

Hallo,wir liebäugeln auch mit den kleinen Sunda Inseln. Wir würden gerne 2020 im April reisen, vor dem Ramadan. Tsunamis und Erdbeben, das haben wir auch verfolgt, aber der Archipel ist ja riesig.Mich würde interessieren, was es sonst noch zu beachten gilt, weil  das Land muslimisch ist. Andrea & Lutz

Miracle 25. August 2019, 01:47 Uhr

Hallo Marina und Christian!

Mein Partner und ich haben die von euch erwähnte WI-Reise Bali-Flores-Komodo-Lombok-Gilli Travangan im Mai 2018 gemacht (ein paar Wochen vor dem großen Tsunami, welches die Insel Lombock nahezu völlig zerstört hat). Das war eine äußerst interessante Reise, zumal die Insel von der Religion her so sehr unterschiedlich sind (hinduistisch, moslemisch und christlich (Flores)). Flores ist noch nicht sehr touristisch und die Infrastruktur wird erst ausgebaut. Daher sehr-sehr einfache Hotels...

Beeilt euch: ich habe vor 2 Wochen im Fernseher gesehen, dass die Regierung überlegt, die Komodo-Insel für die Touristen zu schließen, weil es für die Varanenpopulation nicht gut ist, wenn so viele Touris auf die Insel kommen... oder so ähnliche Begründung.... Ich bin jedenfalls ganz glücklich, dass ich die Varanen in ihrer natürlichen Umgebung, auf IHRER Insel, gesehen habe...

Liebe Grüße

Jana