zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Inka Trail Peru - Erfahrungen?

Larissa1993 29. Oktober 2019, 13:25 Uhr

Hallo zusammen,

ist jemand schon einmal den Inka Trail in Peru gewandert und kann ein bisschen von seinen Erfahrungen berichten?

Vorab vielen lieben Dank!

Andrea Pörtsch 16. November 2019, 13:25 Uhr

 Was willst du denn konkret wissen?

Saludos!

Andrea

Reisemaus 18. November 2019, 11:10 Uhr

Hallo,

ich bin den Original-Inka-Trail 2014 im August gewandert. Damal mit dem Veranstalter "Papaya-Tours", der vor Ort eine eigene Agentur hat, so das die Ausrüstung sehr gut war. Auch die Versorgung unterwegs war Spitze. Ich war damals 53 Jahre, es gab noch 2 in der Gruppe die noch älter waren und es auch gut geschafft haben. Bei uns lief extra ein Guide mit Begleitung mit, die auch eine kleine Sauerstoffflasche dabei hatte, falls es einem schlecht geht. Ich hatte in der Salzwüste später Probleme mit der Höhe. Da bekam ich 10 Minuten "Sauerstoff" und danach habe ich mich wieder super gefühlt.

Auf jedenfall aber Wanderstöcke für den Inka-Trail mitnehmen!

Viele Grüße von Petra

Larissa1993 20. November 2019, 12:03 Uhr

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Würdet Ihr im Nachhinein sagen, dass es sich gelohnt hat, den Inka-Trail zu wandern?

Ich habe gehört, dass es in Bezug auf die sanitären Anlagen sehr schlecht sein soll. Als wie schlimm habt Ihr das empfunden? Und wie sah es mit der Verpflegung aus?

Danke und viele Grüße

Larissa

Andrea Pörtsch 21. November 2019, 02:24 Uhr

Hola!

Der Inka-Trail ist schon eine besondere Erfahrung. Tolles Gefühl, es geschafft zu haben. Die Verpflegung war gut, die sanitären Anlagen ok, natürlich nicht wie in einem deutschen Hotel. Allerdings ist der Inka-Trail ziemlich überlaufen. Schon Mal an den Salkantay Treck gedacht, geht bis Aguas Calientes. Oder den Treck zu Machu Picchus Schwesternstadt Choquequirao?