zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Japan: eher Kirschblüte oder Herbstfarben?

MoGatz 12. Oktober 2022, 18:22 Uhr

Hallo zusammen...ich kann mich nicht entscheiden . Wer hat Erfahrung?

VG Mo

Koru 7. November 2022, 20:14 Uhr

Hallo Mo,

ich habe keine Erfahrung, mich aber für eine Japanreise im Mai entschieden. Neben der Frage 'Blüte' oder 'Herbstlaub' (u.a. auch stark 'aufgeladene' Werbebotschaften) finde ich die Länge des Tageslichts (im Herbst nur noch 10-11Std.) und die Temperaturen wichtig. Vielleicht ist ist es zudem angenehm, wenn frau sich die Blüten oder das Herbstlaub nicht mit Millionen anderer Touristen & ebensovielen Touristinnen teilt. Unter Umständen ist aber auch all das unwichtig, weil es einfach supersuperspannend ist, die Kultur des Landes kennenzulernen und sich auf all die Gerüche und Geschmäcker einzulassen.

Koru