zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Jordanien Altiv Plus ab 11./12.02.2026

Victoria Grimm 15. Januar 2026, 09:41 Uhr

Hallo in die Runde!

Ich bin ab 12.02. bei der Reise Jordanien Aktiv Plus dabei. Fliege schon einen Tag früher von Düsseldorf nach Amman, weil ja der Flug für Donnerstag gecancelt wurde. Fliegt noch jemand einen Tag früher von DUS los? Wir hätten ja dann einen freien Tag in Amman und könnten was unternehmen. Freue mich auf Rückmeldungen und grüße aus Wuppertal, Victoria

Thomas Langer 15. Januar 2026, 09:48 Uhr

Guten Morgen Victoria, 

ich habe mich ebenfalls für diese Variante entschieden. Habe seitens World Insight aber noch keine Antwort bekommen. Ärgerlich finde ich, dass der Rückreiseflughafen, Frankfurt ist. Das ist für mich ein logistische Problem, welches ich erst einmal lösen musste :)

Victoria Grimm 24. Januar 2026, 17:40 Uhr

Hallo Thomas. Die Reiseunterlagen kamen gestern. Hast du deine auch bekommen? Als ich gebucht hatte, war ohnehin Frankfurt für den Hin- UND Rückflug anvisiert, von daher bin ich erst einmal froh, dass der Hinflug von DUS geht. 

In Amman werden wir ja abgeholt und erstmal ins Hotel gebracht, so verstehe ich das. Ich bestelle mir jetzt erstmal den Reiseführer und mache mich schlau, was man in Amman so machen kann ... während Rammadan 

Thomas Langer 24. Januar 2026, 18:22 Uhr

Ich habe die Unterlagen auch gestern bekommen. Den Reiseführer habe ich als PDF bekommen. Ich habe es auch so verstanden, dass wir abgeholt werden und wir dann erst einmal Zeit haben. 

Ann-Sophie 26. Januar 2026, 08:43 Uhr

Hallo Victoria, mein Vater und ich fliegen jetzt auch von Düsseldorf am Tag vorher und wollen Amman dann auf eigene Faust erkunden.

Ramadan beginnt erst am 18. Februar, also mitten in unserer Reise, dementsprechend sollten wir in Amman am 12. Februar noch keinerlei Einschränkungen merken.

Galli 31. Januar 2026, 09:42 Uhr

Hey in die Runde...,

Ich fliege auch am 11.02.26 schon nach Amman,es wäre schön wenn wir am nächsten Tag  zusammen die Stadt unsicher machen,vielleicht trifft man sich schon in DUS. 

Victoria Grimm 1. Februar 2026, 15:59 Uhr

Hi Thomas, Ann-Sophie und Galli,

klasse! Wäre prima, wenn wir am ersten Tag in Amman was unternehmen können. Die Stadt ist wohl nicht so gut nur "fußläufig" zu erkunden, unser Hotel liegt auch etwas ab vom Schuss. Zur Not mit Taxi. Es gibt auch geführte (Food-)Touren über Get Your Guide.

Dann sehen wir uns am Flughafen in Düsseldorf. Erkennungsmerkmal? Hm, ich werd das Buch vom Lawrence von Arabien dabei haben, ansonsten erkennbar an Wanderschuhen ;) 

Freu mich schon! Victoria