zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Jordanien Königreich der Haschemiten

Diamond Ring 14. Mai 2014, 18:07 Uhr

Hat jemand schon einmal diese Reise gemacht? Speziell würde mich die Wanderung durch das Wadi Mujib und das Dana Naturreservat interessieren. Vielleicht kann ja jemand berichten:) War es sehr anstrengend?

Melanie 17. Mai 2014, 12:39 Uhr

Ich habe diese Reise im Oktober 2013 gemacht. Die beiden Wanderungen waren konditionell nicht anstrengend, teilweise aber schwierig zu gehen. Die \'Wanderung\' durch das Wadi Mujib war eher Canyoning. Allerdings kann man da jederzeit umkehren, weil es den gleichen Weg zurückgeht und der erste Teil is relativ einfach zu gehen. In Dana war es eher gemütlich, man muss aber sehr viel über Felsen klettern. Wir hatten dort noch einen zweiten Guide aus der Gegend, der hat jeden sicher über die Felsen gebracht. 

 

Diamond Ring 18. Mai 2014, 09:46 Uhr

Vielen Dank für Deine Infos!!! Ich fliege morgen los zu dieser Reise. Bin sehr gespannt.

Christi77 2. März 2015, 15:15 Uhr

Ich war Sommer 2006 mit meiner Famile dort :)

Es war einfach überwältigend :) Nur leider auch seeehr heiß :/ Seitdem fahre ich ungern im Hochsommer nach Nordafrika.