zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Jordanien Königreich der Haschemiten

Walter 2. Februar 2019, 11:16 Uhr

Wer hat diese Reise in letzter Zeit mal unternommen und wie hat sie euch dann gefallen und auf was würdet ihr besonders hinweisen. Sind die Wanderungen auch von Senioren mit relativ guter Kondition durchführbar?

Wir haben vorl, die Reise im Oktober durchzuführen. Ist das eine geeignete Reisezeit?

Steffi 6. April 2019, 22:52 Uhr

Hallo Walter,

Ich starte zu dieser Tour in 3 Wochen und kann danach gerne ein wenig berichten.

Diananicole84 21. Juni 2019, 20:59 Uhr

 Hallo Steffi,

Du müsstest ja schon wieder eine Weile da sein. Hast du vielleicht Lust was zu der Reise zu erzählen?

Wir haben die Reise für Anfang Oktober gebucht und fragen uns welche Schuhe für das Wadi Mujib wohl am Besten sind.

Über Rückmeldungen würden wir uns freuen :)

Diamond Ring 30. August 2019, 18:12 Uhr

Hallo zusammen

vielleicht mögt Ihr  meinen Bericht lesen

https://reisemagazin.world-insight.de/im-koenigreich-der-haschemiten/

Ich fand die Wanderungen nicht sehr schwierig. Eher ist die Hitze manchmal anstrengend.

Für Wadi Mujib hatte ich "Wasserschuhe" einer bekannten Sportmarke. Schlappen oder Flip Flops sind nicht geeignet, da sie durch die Strömung verloren gehen können. Die "Wasserschuhe" haben rutschfeste Sohle und waren dafür bestens geeignet, weil man auch Felsen hoch muss im Wasser. Hat riesigen Spaß gemacht!! Eine tolle Reise mit vielen schönen Eindrücken.

Viel Spaß

Diananicole84 2. September 2019, 09:27 Uhr

Hallo Bärbel,

oh das liest sich ja wirklich toll, da steigt die Vorfreude nochmal :-)

Lieben Dank für den Link, ich denke dann werden es wohl einfach die Aquaschuhe die wir sonst fürs Schnorcheln anziehen werden.

Viele Grüße und einen guten Wochenstart