zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Jordanien Rundreise Vorbereitungen

Annegret Wittig 11. September 2022, 12:55 Uhr

Hallo liebe Community,

am 3.10. geht es für mich nach Jordanien <3 

Gibt es hier Mitglieder, die die Erlebnisrundreise schon gemacht haben oder vielleicht auch noch sich haben?

Habt ihr allgemeine Pack-Tipps?

Jasmin 13 17. September 2022, 15:25 Uhr

Hallo Annegret,

wir haben die Reise letzten Oktober gemacht und ich kann nur sagen freu Dich es wird nicht langweilig.

Besonderes Highligh war der Siq Trail, da empfehle ich eine lange eng anliegende Leggings oder Sporthose.

Im Wadi Rum kann es am Abend etwas kalt werden, da ist schon mal eine Jacke angebracht.

Und für die Wanderungen im Dana Naturreservat und auch in Petra sollte man unbedingt festes Schuhwerk, am besten Wanderschuhe dabei haben.

Ich wünsche Dir genau soo viel Spass wie wir Ihn in Jornanien hatten, es war alles dabei Wasser, Kultur, und persönliche Herausforderungen   .

Danke WI

Annegret Wittig 24. September 2022, 18:13 Uhr

Hallo Jasmin, 

danke für die Tipps!

Für den Siq Trail habe ich schon eine lange enge Yogahose geplant. Bei den Schuhen bin ich mir noch unsicher...

Tanguera Vida 9. Oktober 2022, 20:58 Uhr

Hallo Annegret, schau mal hier bei den Reiseberichten Jordanien. Da habe ich mal einen Beitrag zu der Reise geschrieben. Ist schon ein paar Jahre her. Es war eine ganz tolle Reise mit vielen verschiedenen Eindrücken. Freu Dich drauf.

 Für den Siq Trail hatte ich mir extra Wasserschuhe mit gutem Profil gekauft (nach Tipp von einer Mitarbeiterin von WI), damit man nicht ausrutscht und die Steine am Boden nicht so spürt. Die waren auch Gold wert und ich habe sie auch noch auf anderen Reisen getragen.