zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Kambodscha, Angkor Wat Anfang April 2017

Axel_NRW 12. November 2016, 18:30 Uhr

Hallo zusammen,

würde gerne Anfang April für ca. 8 Tage nach Asien fliegen.

War jemand von Euch schon einmal in der Tempelanlage Angkor Wat?

Im April ist es dort wohl extrem heiss (Trockenzeit, wenig Mücken?) , vielleicht ist es dann auch nicht zu überlaufen und auch die Hotelpreise sind zu dieser Zeit sehr günstig!

3-4 Übernachtungen in Siem Reap....lohnt sich ein Abstecher nach Phnom Penh oder lieber Thailand (Krabi?)

Danke vorab für Euer Feedback!

mutteraufreisen 15. November 2016, 15:56 Uhr

Hallo Axel_NRW ,

meine Reise liegt schon "paar Tage" zurück ,nämlich 2009 und dabei im Herbst und da war das Wetter super. Da sich z.Zt.überall auf der Welt wettertechnisch alles ein bißchen verschiebt , musst Du eh damit zurechtkommen.Aber trockenheiss ist immer noch besser , als feuchtheiss(finde ich).

Ja, Phnom Penh ist einen Abstecher wert. Busse fahren von Siem Riep regelmäßig dorthin. Wir waren organisiert unterwegs, deshalb kann ich Dir keinen Fahrpreis sagen. Das Gewusel an den Busstationen wurde durch die Busbegleiter in Bahnen gehalten.Wenn Du eine Unterkunft rund um den Charles de Gaulle Blvd hast , kannste zu Fuss alles gut erreichen( Paläste, Tonle Sap,Central Market,Wat Phnom usw.)Es ist wirklich sehenswert.Eintrittspreise kann ich Dir keine sagen.Das trifft eh nur auf den Königspalast,Silberpagode und das Museum zu.

Von Siem Riep fahren früh jede Menge Rikschas ,Mopeds usw.nach Angkor bis an den Eingang. Ein Führer, der einem dazu was erzählt , wär da vielleicht ganz gut. Manche Entfernungen in diesem Terrain sind ziemlich weit.Vielleicht wäre da ein Fahrrad angebracht. Gegenüber vom Angkor Wat war damals ein stationärer Ballon, der ca. 100-130m hochschwebte(bei zuviel Wind wird unterbrochen) und von da oben hat man bei gutem Wetter(also nich allzu diesig) einen Super(foto)blick auf den Tempel. Kostete dazumal 20Dollar für ca. 15min.

Wenn Du natürlich lieber baden willst....und tolle Kalksteinfelsen gucken....dann wäre Krabi eher was.

Ich persönlich fand Phnom Penh sehr schön, eine Stadt ,in der ich wohnen könnte.

Eine schöne Zeit dort und Grüße von mir