zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Kenia ActivPlus im Oktober

Heike + Ronald 9. August 2013, 15:53 Uhr

Hallo Liebe Afrikareisenden,

hat jemand die Reise \"Kenia ActivPlus\" oder eine ähnliche Reise zu diesem Termin in Kenia unternommen?

Mir geht es um die Notwendigkeit der Mitnahme eines Schlafsackes. Nach meinen Recherchen zu den Nachtemparaturen, liegen die eigentlich immer, auch in den höheren Lagen, über 12-13°C. Ist dehalb ein Schlafsack wirklich notwendig? Er belastet doch ganz schön das Gepäck und mehr als 15 kg sollten es ja nicht sein.

Über andere Tipps zu der Reise oder zur Region würde ich micht natürlich auch sehr freuen.

Gruß Ronald

Roland Lemmen 23. August 2013, 11:20 Uhr

Hallo Ronald,

welchen Termin hast Du denn gebucht?

Ich würde auch gerne Kenia aktiv machen, habe ab dem 5.10. gebucht. Soweit ich weiß, fehlt uns noch ein Teilnehmer damit die Reise stattfindet. Vielleicht treffen wir uns ?!

Zu deiner Frage, ich war mal vor einigen Jahren in Tansania in der Serengeti im August, da war es nachts und am frühen morgen schon empfindlich kühl, ich würde auf jeden Fall einen Schlafsack mitnehmem der bis um die 5 Grad im Komfortbereich liegt. Ich werde mir noch einen neuen, leichten Schlafsack kaufen, wenn die Reise stattfindet, da ich aktuell auch nur so einen ganz schweren bis minus 15 habe.

Andere Tipps fallen mir spontan nicht ein, aber wenn Du noch Fragen hast, ich war schon 3 mal auf Safari, vielleicht kann ich noch was beantworten ;-).

Viele Grüße Roland

 

 

Heike + Ronald 24. August 2013, 12:51 Uhr

Hallo Roland,

wir haben auch ab 5. Oktober gebucht.

Woher weißt Du, dass noch ein Teilnehmer fehlt?

Ich hoffe doch mal stark, dass die Reise stattfindet. Das mit dem Schlafsack werde ich noch mal durchdenken. Wir haben noch ganz leichte Seidenschlafsäcke, ich denke, die müßten doch reichen, wenn man im Schlafsack noch die langen Klamotten anläßt.

Gruß Ronald

Roland Lemmen 26. August 2013, 12:22 Uhr

Hallo Ronald,

die Info, dass noch ein Teilnehmer fehlt, habe ich direkt aus dem World Insigth Büro, ist allerdings Stand 13.8.. Ich frage da noch mal nach.

Ich habe auch so einen ganz leichten Schlafsack, der ist definitiv zu kalt, mit langen Klamotten geht es vielleicht, da wir aber doch einige Nächte im Zelt verbringen, wäre das für mich keine Lösung.

Dann hoffentlich bis zum 5.10.

Viele Grüße

Roland