zurück zur Themen-Übersicht

Allgemein

Kenia und Tansania mit Sansibar

MiBe 5. März 2014, 22:10 Uhr

interessiere mich für die Reise im Juni -> ist schon jemand dabei?

Simone L. 8. März 2014, 14:41 Uhr
Hallo, ich mache ab 07.09. diese Reise. Hier hat es noch ein paar Restplätze. Viele Grüße Simone
MiBe 9. März 2014, 20:07 Uhr

Hallo Simone,

Danke für die Info, ich kann im September leider nicht :-( Dir auf jedenfall viiiieeeellll Spaß und ganz viel tolle schöne Eindrücke

Grüße Miriam

Son 31. März 2017, 11:32 Uhr

Son Heute, 11:30 Uhr

Hallo,

Eure Reisen sind schon eine Weile her, aber trotzdem, ihr antwortet so nett tund ausführlich. 

Wisst ihr noch warum ihr die grosse Kenia, Tansania, Sansibar Reise gewählt habt.

Ich schanke sehr eventuel, nur Tansania Sansibar zu machen,...wegen der Reisestrecke die man dann doch sehr viel im Auto verbringt.

Oder sagt ihr jetzt Kenia wars auf alle Fälle noch Wert?

Das Abendessen ist ja bei der GROSSEN Reise auch nicth immer inclusive, war es kein Problem da etwas zu bekommen und war es preislich im Rahmen?

Danke schon einmal,..

die Reise mit oder ohne Kenia, dass ist echt ein Problem für mich!

Wäre total toll wenn ihr mir eure Eindrücke erzählen würdet

Rotkehlchen1955 1. April 2017, 05:08 Uhr

Hallo Son !

Wir haben 2014 die Reise Tansania/Sansibar gemacht. War traumhaft schön. Eben Afrika !

Bei evtl. nur 2 Wochen Reisezeit würde ich NUR Tansania/Sansibar machen. Kenia noch mit anzuhängen wäre mir zu stressig. Die Eindrücke von Tansania sind so beeindruckend, daß man länger im Land bleiben sollte. Für Kenia würde ich eine extra Reise machen. Da ist man ja schnell mal in 8 Stunden in Mombasa. So haben wir es gemacht. Waren 2013 dort.

Solltest Du auf Sansibar das Karafuu Beach Resort in der Reise beinhaltet haben, so buche - auch gegen Aufpreis - einen Bungalow in der ersten Reihe direkt am Strand. Einige unserer Mitreisenden haben in der Anlage verteilt gewohnt und die Unterkünfte waren oft dunkel und etwas muffig.

Die Preise für Verpflegung in Tansania, Kenia und Sansibar sind unseren Preisen gegenüber etwas günstiger, jedoch nicht billig. Da kommt es immer darauf an, welche Ansprüche man hat.

Wünsche auf jeden Fall eine tolle und erlebnisreiche Reise auf meinem Lieblingskontinent.

Liebe Grüße

Anne

Ines 1. April 2017, 06:10 Uhr

Hallo Son,

ich würde sagen, es hängt auch von der Reisezeit ab, ob du vor oder nach der großen Migration dort bist. Wir waren im September dort und haben in Kenia sehr, sehr viel gesehen und erlebt, dafür war die Serengeti in Tansania wie ausgestorben. Uns hat Kenia eindeutig besser gefallen, dafür hätten wir Sansibar nicht unbedingt noch gebraucht am Ende. Aber das ist vermutlich Geschmacksache und jeder hat andere Vorlieben. Ich bin sicher, egal für welche Variante du dich entscheidest, es wird eine zunvergessliche und traumhaft schöne Reise, denn Ostafrika hat wirklich sehr viel zu bieten. Ich war bestimmt nicht zum letzten Mal dort.

Liebe Grüße

Ines

Rotkehlchen1955 1. April 2017, 06:50 Uhr

Hallo !

Zum Beitrag von Ines möchte ich auch noch eine Anmerkung schreiben:

Wir waren im Oktober 2014 in Tansania.

Haben auch einige Tage in der Serengeti verbracht. Gegenüber der Serengeti muten Krügerpark und Etosha-Pfanne wie ein Privatzoo an. Was wir in der Serengeti gesehen haben war einfach sensationell.

Auch dieses Jahr machen wir wieder Etosha und sind ganz gespannt auf die Tiere, die wir in diesem Jahr zu sehen bekommen. Bisher waren unsere bevorzugten Reisezeiten im September bis November. Da wir Afrika in Brauntönen kennen, haben wir uns dieses Mal für eine Reise im April entschieden. Da soll es durch die Regenzeit bis März noch sehr grün und saftig sein.

Auf jeden Fall: Ich werde berichten.

Schönes Wochenende.

Anne

Son 1. April 2017, 08:11 Uhr

Guten Morgen Ines und Anne. 

Danke für die Ausführungen. 

Das sind tolle Tips und Eindrücke. 

Idee ist auch im September:-)zu gehen. 

Ich denk meine Tendenz ist klar. 

Grüsse Sonja

Rotkehlchen1955 1. April 2017, 12:06 Uhr

Und.... wie ist die Entscheidung ausgefallen !

Bin mal gespannt.

LG

Anne

Son 4. April 2017, 13:57 Uhr

Hallo,...noch nicht gebucht, aber die Tendenz ist zu Kenia, Tansania und Sansibar, weil Kenia wohl schon auch toll ist und die Reise ebenfalls im September stadtfinden soll.

Ausschlaggebend dabei ist, dass ich  wohl nicht so schnell noch eine Safari mache.

Danke für Eure Eindrücke und auch Eure Anmerkungen.

So ist es mir einfach leichter gefallen mir eine eigene Meinung zu bilden:-)

Ganz herzlichen Dank, falls euch noch Tipps einfallen, ich lese hier immer mal wieder rein, würde mich freuen!

Ach ja, hattet ihr einen Schlafsack dabei?

Nach Nachfrage ist es wohl keine Campingreise und drum ist keiner notwendig, hatte aber das vom Ngorongora -Krater gelzen und war mir jetzt doch sehr unsicher. Vielleicht hat sich aber auch etwas na der Reise verändert.

LG

Sonja

Ines 4. April 2017, 19:04 Uhr

Hallo Sonja,

das ist eine gute Entscheidung, du wirst begeistert sein.

Ich habe heute noch Kontakt zur Reiseleiterin und unserem Fahrer aus Kenia und ich würde mich am liebsten in deinen Koffer schmuggeln und mitkommen.

Meine Reise ist schon ne Weile her (September 2012) und wir mussten unsere Schlafsäcke mitbringen. Und wir haben ihn auch dringend gebraucht, am Krater waren es Temperaturen um 0 Grad. Da war ich auch beim Abendessen froh an meiner Doppeljacke.

Im aktuellen Katalog steht auch noch drin, dass die Campingausrüstung mit Ausnahme der Schlafsäcke und Kissen gestellt wird. Hast du mal direkt bei WI nachgefragt?

LG Ines

Dagmar 4. April 2017, 19:55 Uhr

Hallo Sonja,

ich habe diese Reise mit WI erst im Januar gemacht, du brauchst für die Camping Übernachtungen einen warmen Schlafsack, ein Kopfkissen wird gestellt. Bilder von der Reise kannst du in meinem Profil finden.

LG Dagmar

Son 5. April 2017, 09:19 Uhr

Hallo

Ok, ich habe direkt bei World insight nachgefragt , wie ich jetzt sehe hat sich der Bearbeiter nur auf die Reise Tansaina Sansibar bezogen!

Jetzt ist es klar, Schlafsack mitnehmen,  Einen warmen,...dachte an einen mit kleinem Pack Mas, bin sehr gespannt wie man mit den Gepäck klar kommt:-)

Ich hoffe, dass wir auch so tolle Reiseleiter bekommen werden:-)

Danke an euch beide!!!

LG