zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Kolumbien, Strände und Aktivitäten an der Pazifikküste

Malkovich 8. November 2022, 16:12 Uhr

Hallo in die Runde,

wer hat Reise-Erfahrungen aus Kolumbien ?

Fast alle Anbieter im Bereich Rundreisen, Kleingruppen- , Aktiv-Reisen scheinen die gleiche Runde zu drehen.

Wir würden gern mal einen Abstecher an die Pazifikküste dazubauen. Wer kennt dort interessante Orte und die besten Strandabschnitte zum Relaxen, Schwimmen, Schnorcheln und Aktivitäten in der Natur in der Küstenregion?

M.Leh 8. November 2022, 20:14 Uhr

Hallo,

Januar 2020 war ich auf eigene Faust in Kolumbien unterwegs. Die "übliche Runde" ist halt gut zu bereisen und ich hatte nie den Eindruck dass es gefählich ist. Es gibt aber leider noch viele Gegenden, die eher unsicher sind und da sollte man sich gut informieren ob man dort aktuell hin kann. 

Für mich war ein Highlight der Nevado del Ruiz, leicht von Manizales aus zu erreichen ohne Kletterei. San Gil ist super für Wildwasserfans und andere Outdoor- Aktivitäten.  Sehr spannend war eine 3 Tagestour durch die Wüste nach Punta Gallinas (nördlichster Punkt Südamerikas). Da muss man allerdings auf Komfort verzichten können. Zur Pazifikküste kann ich nix sagen. Kolumbien ist auf alle Fälle eine Reise wert, 5 Wochen waren zu kurz!

Viel Spass, Grüße aus Frankfurt

Marion