zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

KUBA - Wie habt ihr es erlebt? Gab es Probleme?

Heike K. 21. Juni 2016, 09:20 Uhr

Hallo,

wie ich lese, waren einige von euch schon in Kuba.

Ich plane die Reise im März 2017. Wie habt ihr es erlebt? Man hört von vielen (allerdings nicht Worldinsight-Reisende), dass es Probleme gab. Hotels waren überbucht, geplante Ausflüge wurden nicht gemacht etc.

Habt ihr ähnliches erfahren?

Danke für eure Antworten!!!

LG Heike aus Wuppertal

Sternensilber 25. Juli 2016, 19:40 Uhr

Hallo Heike,

wir waren vorletzte Weihnachten in Kuba. Allerdings individuell als Autorundreise. Kuba ist einfach speziell. Es ist ein wunderschönes Land, doch es verläuft nicht immer alles nach Plan. Aber Probleme gibt es da keine. Kubaner sind sehr gut im Improvisieren und es gibt immer eine Lösung. Ich denke, wenn man mit einer Reisegruppe fährt, ist das ganz noch viel einfacher. Wir standen bei der Ankunft in Havanna mitten in der Nacht vor einem geschlossenen Hotel, das eine Baustelle war. Klar war alles gebucht, doch wir standen auf keiner Liste und konnten uns gleich am Anfang schon eine neue Bleibe suchen. Wären wir mit einer Gruppe gereist, wäre das sehr wahrscheinlich nicht passiert. Bei den wenigsten Hotels, die wir gebucht hatten, standen wir auf der Buchungsliste, aber bis auf die ersten beiden Nächte in Havanna, hat es doch immer geklappt. Wir waren vor 12 Jahren das erste mal in Kuba. Da war alles noch einiges schlimmer. Heute gibt es leckeres Essen in Paladares und man kann auf Privatunterkünfte ausweichen. Kuba ist toll. Man erlebt viel und braucht hin und wieder etwas Nerven, aber trotzdem: Kuba ist toll. Wir haben einen Reisebericht mit vielen Bildern auf unserer Seite, wenn es Dich interressiert.

Viele Grüße Anne