zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Laos – Kambodscha – Vietnam 3.-28.11.2017. Wer ist noch dabei ?

Chris & Anita 6. Oktober 2017, 05:11 Uhr

HalloleWir freuen uns auf unsere erste Reise mit World Insight. Und sind auch gespannt auf die Mitreisenden. Deshalb würden wir hier gerne schon die ersten Leute kennenlernen. Wer ist noch dabei ?

Pia88 7. Oktober 2017, 07:49 Uhr

Hallo ich bin mit dabei!

Habe mich gerade angemeldet und bin auch gespannt, wer mit dabei dabei ist.

Ich heiße Pia und komme aus Berlin. Diese Reise unternehme ich mit meiner Schwester.Da wir uns nur sehr selten sehen, freue ich mich auf diese gemeinsame Reise. Meine letzte große Reise ist schon lange Zeit her und ich muss mich erst mal erinnern, welche Vorbereitungen man treffen muss.

Impfstatus, was sind wichtige Reiseutensilien und all dieses Zeug.

Vielleicht kann ich hier noch ein paar Anregungen bekommen.

Bis dahin Pia

Zugmaus 7. Oktober 2017, 08:15 Uhr

Hallo Guten Morgen Ihr Lieben, ich bin auch dabei und bin die oben genannte Schwester :-) und komme ebenfalls aus einer SEHR BEKANNTEN Metropole, sie heisst Hohenburg und ist mindestens genauso bekannt wie BERLIN :-) !

 Ich freu mich auch schon riesig und kann es kaum erwarten , daß es ENDLICH los geht! Ich kann in unseren Reiseunterlagen niergens finden, daß wir ein Moskitonetz mitnehmen müssen, laut Internet ist dieses in allen Unterkünften vorhanden....?

Lg

Claudia

Schwabe76 7. Oktober 2017, 14:29 Uhr

Bin zwar nicht dabei, aber war schon oefters u.a. in Malaria-Gebieten unterwegs und wollte dazu einen Tipp geben: Fuer Innenraeume gibts von Nexalotte eine Art Verdampfer (mit Stromstecker) und man kauft noch Zellulose-Blaettchen zum Verdampfen dazu, da haelt eines ca. 8 Stunden. So bin ich in Unterkuenften bislang verschont geblieben. Das Teil war auch mal Testsieger bei Stiftung Warentest. Obs da inzw. was Besseres gibt? Gerne berichten.Fuer Aufenthalt draussen gehen die Meinungen weit auseinander: wenns was ganz hartes sein soll, dann mit 50% DEET. Das greift aber Plastik an. Naechstbestes koennte ggf. mit 25% Icaridin sein, gibts zB bei Mueller (Sarazen o.ae., 3€, war ebenfalls unter Testsiegern). In Mexiko, Guatemala und Belize hatte ich zusaetzlich noch eine nach Zitrone riechende Creme auf die Haut verrieben, half irgendwie auch, da gibts aber ggf. keine Tests dazu.

Chris & Anita 8. Oktober 2017, 16:03 Uhr

Hallo Pia und Claudia, schön , dass ihr euch hier auch angemeldet habt ! Wir sind auch gespannt. In 4 Wochen sind wir schon zusammen unterwegs.

Chris & Anita 8. Oktober 2017, 16:03 Uhr

Hallo SchwabeDanke für die Tipps. Werden wir uns noch besorgen. LG