zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

LATAM Chile - Welche Rundreise mit einer Gruppe ist empfehlenswert?

Paddi 14. August 2019, 09:52 Uhr

Hallo zusammen,

ich plane im Januar 2020 eine Rundreise in einer Gruppe nach LATAM zu machen. Besuchen würde ich gerne auf jeden Fall Chile. Welche Rundreise würdet Ihr mir empfehlen? Ich schwanke zwischen der Chile Erlebnisreise (20 Tage) ggf. zusammen mit dem Besuch der Osterinsel (25 Tage) oder der Erlebnisreise Peru, Bolivien und Chile (21 Tage).

Peru, Bolivien und Chile

Chile mit Verlängerung Osterinsel

Ich würde mich freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen mir auf diesem Wege mitteilen könntet.

Vielen Dank und GrußPatrick

EvelynG 14. August 2019, 15:37 Uhr

Hi Patrick, 

wenn du noch in keinem der Länder warst, würde ich Peru, Bolivien und Chile mit ner Gruppe bereisen

So kannst du in alle Länder mal rein schnuppern und danach entscheiden, wo du individuell bzw. ausgiebiger bereisen möchtest bzw. wo du dir das zutraust.

V.a. In Chile ist viel Flexibilität wegen des Wetters durchaus sinnvoll...

Viele Grüße,

Evelyn

Rudolf 60 14. August 2019, 19:47 Uhr

Hallo  Patrick,

schaue meine Kurzfilme über Südamerika an.

Rate Dir die Osterinsel ab. Wir sind auch nicht hingeflogen.

www.youtube.com Rudolf Schuller eingeben. Viel Spß beim Anschauen.

Gruß

Rudolf

Ines 15. August 2019, 05:57 Uhr

Hallo Patrick,

ich habe die Erlebnisreise Chile gemacht und kann sie nur empfehlen. Chile ist unglaublich abwechslungsreich. Die Atacamawüste um Norden, Vulkane in der Mitte, die Gletscher Patagoniens im Süden. Dazwischen Santiago und Valparaiso,... Ein wahnsinnig faszinierendes Land. Ein Highlight jagt das nächste...

Ich empfehle daher, die Länder zu trennen und nicht alle drei bei einer Reise zu machen. 

LG Ines