zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Madagaskar 12.09. - 05.10.2018

ReiseLotte 14. August 2018, 13:44 Uhr

Hallo!

Wer reist mit?

Würde mich freuen schon vor der Reise die ersten Kontakte aufnehmen zu können.

just 15. August 2018, 09:59 Uhr

Hallo ReiseLotte,

wir: Judith (61) und Reiner (66) reisen mit Euch nach Madagaskar.

Wir waren auch schon in verschiedenen Ecken der Welt - und sind auch nicht gern "Pauschaltouristen". Wir sind halt neugierig auf die Welt.

LG - Judith (just)

ReiseLotte 15. August 2018, 19:08 Uhr

Hallo Ihr Zwei!

Renate (62) und ich(Lothar, 64) freuen uns schon sehr auf den Trip nach Madagaskar und sind gespannt auf die Gruppe.

Wir hatten aber bisher damit keine Probleme. War immer lustig.

Gerade haben wir den Reiseführer, aus der unsagbaren Vielfalt von einem Angebot,

bestellt.

Von wo reist Ihr an?

Wir kommen aus Wiehl bei Gummrsbach.

Gruß

Lothar u. Renate

Conny 15. August 2018, 20:25 Uhr

Welche reise macht ihr denn ? Die Erlebnisreise oder die aktiv plus?

Erika Radny 15. August 2018, 20:50 Uhr

Hallo zusammen

Wolfgang(66) und ich (Erika 65) kommen auch mit nach Madagaskar und freuen uns ebenfalls schon sehr auf die Reise.

Wir sind in Landstuhl (bei Kaiserslautern) zu Hause reisen aber gern in ferne Länder.

Mit WI waren wir erst einmal unterwegs war ganz ok.

LG Erika und Wolfgang

ReiseLotte 16. August 2018, 07:08 Uhr

Hi Conny!

Wir haben die Erlebnisreise gebucht.

Gruß

Lothar

Conny 16. August 2018, 15:16 Uhr

 Hallo ich mache die Madagascarreise aktiv plus , die zur gleichen Zeit statt findet.

Bestimmt werden wir uns mal ueber den Weg laufen z.B.  Flug 

Ich freue mich schon bald geht es los.

just 23. August 2018, 12:02 Uhr

Hallo ReiseLotte und hallo alle zusammen,

wir kommen von Bonn zum Flugh. Ffm. Habe gestern den Reiseführer Uganda bekommen, denn den von Madag. hatte ich schon.

Einige Fragen beschäftigen mich noch, so z.B. "Schlafsack". Von WI habe ich die Antwort bekommen, wir sollen einen Schlafsack mitnehmen (im Sept. nachts kalt), aber bei 20 kg max. (Inlandsflug) fällt mir das schwer.. Wie haltet ihr das?

Und mich würde noch interessieren wie die "Anderen" das mit "Malaria" halten: Prophylaxe oder stand-by (wir bleiben wohl bei stand-by Malarone) ...

Bei Euch alles klar? Vorfreude pur? Mir wird gerade klar: in drei Wochen sind wir schon "weg" :-)

Bis dann, LG - just

Schwabe76 23. August 2018, 23:24 Uhr

Ich muss wohl Pack-Kurse anbieten: ich verreise mit ca 5-8 kg Handgepaeck, immer. Schlafsack okay, der kann wenn er gut isoliert bis zu 2 kg wiegen, evtl. geht der bei mancher Airline noch als persoenliches Extra (kA wie das grad heisst) mit durch. Sonst muss man halt etwas Platz im Rucksack machen und den da reinquetschen. Koennte sein, dass es dann auch bei mir eng wird.Generell, und klar, weniger packen wollen die meisten nicht hoeren, aber es befreit ungemein. Du kannst viel auf Reisegroesse 100ml oder weniger mitnehmen, zB brauche ich auf Reisen nie 75ml Zahnpasta auf, da gehen auch 15-20.Klamotten muss man auch nicht fuer jeden Tag 1 mitnehmen, ich teile da zB gern die Zahl Aufenthaltstage durch 3 oder 4. Dann muss man halt ab und zu waschen, oder eine Waescherei beauftragen (geht bei mir nicht, da ich spezielle Wolle einsetze, die waere danach kaputt, habe dafuer (m)eine Loesung gefunden: 60 ml Dr Bronner 18in1 Flaeschchen und einen sogen. Universalstoepsel fuer fast jegliches Waschbecken).Eins noch: geht es jetzt nach Uganda oder nach Madagaskar?

Erika Radny 27. August 2018, 22:12 Uhr

Hallo just

Ich nehme für kalte Nächte Ski-Unterwäsche mit die ist leicht und nimmt nicht viel Platz weg dazu einen Sommerschlafsack die gibt es unter 1kg

Was Malaria betrifft halte ich es eher mit Stand-by. Wichtig ist guter Mückenschutz.

LG Erika

just 28. August 2018, 21:16 Uhr

Hallo an alle, die mit mir/uns nach Madagaskar reisen (12.09.):

wir sind im "öffentlichen" Forum gelandet. Ich schlage vor, wir wechseln auf unsere Reisegruppe - die findet sich unter "Meine Reisen". Ist das o.k.?

Danke Erika für Deine Antwort! So in etwa hatte ich es auch vor.

LG Judith

Marion 1956 11. Oktober 2018, 13:30 Uhr

Hallo Reiselotte,

ihr seid ja von eurer Madagaskar-Reise inzwischen zurück und wir fliegen am 29.10. dahin. Wäre interessiert an praktischen Tipss, z.B. zum Gepäch, Wetter auf den einzelnen Etappen.  Mücken - ist ein Moskitonetz erforderlich? Wie ist die Verpflegung unterwegs, vor allem Trinkwasser?

Würde mich über Antwort freuen.

Viele Grüße

Marion