zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Madagaskar: 12.10. - 04.11.2022

Anno76 8. Juni 2022, 07:15 Uhr

Hallo,

ist hier jemand der da auch hin geht oder vielleicht schon dort war und ein paar Tipps hat?

Gruß Chris

Andreas-MG 9. Juni 2022, 13:31 Uhr

Ich war gerade dort.

Habe die Reise mit Djoser gemacht und habe dort viel gesehen und tolle Eindrücke bekommen.

Bei Interesse mal Melden.

Gruß Andreas

Anno76 12. Juni 2022, 11:58 Uhr

Ja ein paar Sachen interessieren mich schon.

Wo kann man am besten Essen. Ich würde ja gerne die Hotely, sprich möglichst einheimisch lokal und einfach,  probieren. 

Wie is die Versorgung mit Geldautomaten? 

Wie kann man sich sprachlich durch schlagen?

Gibt es Probleme mit Strom und der anscheinend unterschiedlichen Spannungen 110V 230V?

Andreas-MG 19. Juni 2022, 05:39 Uhr

Hallo Anno 76,

melde dich per Mail um Information auszutauschen.

Deine Fragen kann man nicht so pauschal beantworten.

Gruß Andreas

*Richard* 19. August 2022, 16:47 Uhr

Hallo Anno 76

Unsere Madagaskarreise ist schon lange her (1984).

Französisch klappt am besten.

Wenn ich auf Googlr-Maps schaue sehe ich dass unsere Unterkünfte nicht mehr existieren.

Richard

Anno76 23. September 2022, 12:11 Uhr

Tach,

hier treibt sich wohl niemand rum der auch an der AktivePlus Reise teil nimmt?

Schade

Ulirakel 26. September 2022, 14:26 Uhr

Hallo Chris,

unsere Madagaskar Reise war November 2019, genial schön.Seheno wird vermutlich auch eure Reiseleiterin sein, da bist du bestens aufgehoben, sie liebt und lebt ihren Beruf.

Wir haben bereits am Flughafen Geld gewechselt, unterwegs geht auch, ist aber mühsamer.

Wenn du Gewürze magst, kaufe den wilden Pfeffer (auch hier weiß Seheno wo).

Ich wünsche eine schöne Reise und richte bitte ganz liebe Grüße an Seheno aus.

Uli

Anno76 29. September 2022, 12:28 Uhr

Danke für den Tipp Uli,

was habt ihr denn ganz grob für ein normales Essen zahlen müssen?

Ich hab den plan die lokalen Hotelys zu besuchen ;-)

Ja, über den Pfeffer wird sich dann meine Mutter sehr freuen, ich bin nich so der Koch. Aber das kommt mir dann sicher auch zu gute ;-)

Habt ihr denn Probleme mit den Stromsteckern gehabt?

Gruß

Chris