zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Madagaskar Comfort+ 27.4.2020

Dominique66 27. Dezember 2019, 08:23 Uhr

Hi,

die Vorfreude auf Madagaskar ist schon riesig und ich bin natürlich neugierig, wer mit mir reist?

Würde mich freuen, wenn wir uns schon vorher ein bisschen austauschen und gemeinsam auf die Reise freuen könnten.

Viele Grüße

Dominique

Klaus-Jürgen 25. Januar 2020, 19:49 Uhr

Hallo Dominique,

soeben hast Du einen Mitreisenden gefunden. :-)

Ich habe auch Madagaskar Comfort+ - Eldorado für Naturfreunde -

vom 27.04. bis zum 15.05.2020 gebucht.

Lg Jürgen

Dominique66 17. Februar 2020, 19:40 Uhr

Hallo Jürgen,

das freut mich, dass Du meinen Beitrag gefunden hast. 

Fliegst Du auch ab Frankfurt?

LG Dominique

Klaus-Jürgen 18. Februar 2020, 12:05 Uhr

Genau. Frankfurt ist bei meinen Reisen bevorzugt als Abflugort. Lg Jürgen

Dominique66 19. Februar 2020, 09:45 Uhr

Super, dann treffen wir uns ja schon dort :-) Nur noch 9 Wochen und ein paar Tage und es geht los :-)

Bis bald und LG

Dominique

Carsten 25. Februar 2020, 08:01 Uhr

Liebe Grüße in die Runde,

hier sind zwei Berliner, die auch schon voller Vorfreude auf Tiere, Natur und Menschen sind!

Bleibt zu hoffen, dass die gesundheitliche Weltlage uns keinen Strich durch die Reise macht...

Carsten & Andrea

Dominique66 27. Februar 2020, 13:07 Uhr

Lieber Carsten, liebe Andrea,

das ist schön, dass Ihr Euch auch gemeldet habt.

Ehrlich gesagt, habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ob das Virus unsere Reise gefährden könnte.

Einfach positiv denken :-) - das hilft!

Viele Grüße aus Baden-Baden

Dominique

Dominique66 27. Februar 2020, 13:09 Uhr

... und, lieber Cartsten, nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Witzig, ich hatte am 24.02. :-)

VG/Dominique

Klaus-Jürgen 18. März 2020, 14:37 Uhr

Jetzt hat Außenminister Heiko Maas eine generelle Reisewarnung für die ganze Welt ausgesprochen. Deshalb versuchen wir jetzt alle noch laufenden Reisen zu einem Ende zu führen.

Alle weiteren Reisen für März und April sagen wir ab. "

Dies ein Auszug aus den Informationen von World Insight.

Ich habe noch keine offizielle Information von World Insight erhalten. Trotzdem

scheint festzustehen, dass unsere Reise nicht stattfinden wird. ;-))

Bleibt gesund, passt auf euch auf.

LG Jürgen

Cornelia Bachle... 27. März 2020, 11:14 Uhr

Hallo Jürgen. Erstmals schöne grüße aus Tirol. Hast dich gut erholt von Äthiopien? Leider müssen auch wir unseren Urlaub nach Peru absagen. Wünsche dir alles gute und paß auf dich auf. Liebe Grüße von Conny und Engelbert

Klaus-Jürgen 27. März 2020, 12:33 Uhr

Hallo Conny, ja von Äthiopien habe ich mich erholt. Ging relativ schnell.

Der letzte Urlaub (Nordindien mit Bhutan) war teilweise anstrengender.

Infolge gestärkter Gesundheit konnte ich die dortigen Anstrengungen

besser verkraften und habe alle Herausforderungen (Tigernest in Bhutan z.B.)

geschafft.

Von Kolumbien über Äthiopien und den anderen Reisen ging es stetig besser.

Gruß aus Hötensleben auch an Engelbert

Jürgen

Klaus-Jürgen 27. März 2020, 12:35 Uhr

Noch ein Nachtrag. Madagaskar ist ja abgesagt, aber die nächsten

gebuchten Reisen nach Costa Rica (Juni) und Peru (Juli) sehe ich

auch noch nicht als gesichert. Ich befürchte das schlimmste.

Schwabe76 1. April 2020, 19:35 Uhr

Tut mir leid wenn eure Reise ins Wasser aeh Corona faellt. Aber so wie es derzeit ist, plane nicht nur ich schon gar keine Reisen mehr dieses Jahr. Meine Hoffnung war erst dass es in Laendern mit hohen Temperaturen sich nicht verbreitet, aber weiterhin liegt da kein belastendes Material vor dass dem auch so waere. Fuer so eine Pandemie finde ich sogar dass viel zu wenig Forschungsergebnisse bisher vorliegen. Ein bisschen Hoffnung besteht zwar, da es irgendwie so ausschaut als ob es sich in Afrika in Laendern mit zB 40 Grad nicht so stark ausbreitet, aber Ferndiagnose ob die da einfach nicht richtig testen oder zaehlen, und es nur daran liegen koennte, ist natuerlich auch schwierig.