zurück zur Themen-Übersicht

Allgemein

Madagaskar - Fotoausrüstung

giftzwerg49 25. April 2012, 11:58 Uhr

Hallo liebe Reisende!

War von Euch schon wer in Madagaskar und kann mir Tipps geben, was bei der Fotoausrüstung auf keinen Fall fehlen darf.

  • Ist ein Stativ notwendig oder eher hinderlich bei der nächtlichen Pirsch oder beim Sonnenuntergang?
  • Welche Objektive, reicht ein Tele bis 270 mm?

Danke schon im Voraus, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, mir Eure Erfahrung mitzuteilen.

Liebe Grüße

Helga

Eckhard Flucke 29. Juli 2012, 11:32 Uhr

Stativ ist nicht notwendig, da sich die nächtliche Pirsch in Grenzen hält. Sonnenuntergänge an der Baobab Allee und am Ind.Ozean lassen sich auch ganz gut ohne Stativ lösen.

Gruß E.

giftzwerg49 30. Juli 2012, 00:52 Uhr

Hallo Eckhard!

Danke für Deine Antwort.

Ich habe diese Reise bereits im Juni unternommen und daher schon selbst meine Erfahrungen gemacht.

Liebe GrüßeHelga