zurück zur Themen-Übersicht

Allgemein

Madagaskar vom 9.11. bis 2.12.2022

Steppenwölfin 5. November 2022, 14:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben, ist jemand hier, der mit World Insight nach Madagaskar fliegt?

Liebe Grüße Simone aus Dresden 

Schwabe76 26. November 2022, 16:17 Uhr

Mit WI nicht, aber anderweitig nach Madagaskar. Auf dem Packzettel sollte m.E. stehen:

- nicht zuviel Gepaeck, das belastet nur beim Herumziehen, okay, bin ich eigen ,)

- Stromadapter, die haben dort ca 5 Typen, u.a. den Suedafrika Stecker- sich gegen Muecken eindecken, ggf Malarone Prophylaxe- einstellen dass die Strassen teils sehr schlecht sein sollen, Unterkuenfte einfacher

Zum Eingewoehnen:- frz. lernen und paar madagassische Ausdruecke, zB mora mora (offenbar mura mura gesprochen)- ggf France Inter oder Radio Paradisagasy uebers Inet hoeren

Bei der Zebu Bank kann man fuer ein Zebu spenden oder es sogar als Invest sehen, man bekommt u.U. nach 3 Jahren das Invest mit damals waren es 1,5% Zinsen zurueck.

Ah, eure Reise laeuft wohl schon, wie ist es denn so?