zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Malaysia: Sarawak und Sabah Erlebnisreisen

Holger_W 16. Dezember 2021, 14:45 Uhr

Hallo, bin ganz neu hier und beim suchen im Netz für eine Reise nach Borneo auf WI gestoßen. Falls möglich ist würden wir gerne im September reisen.

Hat jemand schon diese Reise gemacht und kann kurz berichten. Bin leidenschaftlicher Wildlife Fotograf. Wie sieht es unterwegs mit der Vogelwelt aus. Könnte man da einiges vor die Kamera bekommen.

Würde mich freuen wenn jemand kurz berichten könnte.

Holger

Reisemaus 18. Dezember 2021, 15:51 Uhr

Hallo Holger,

Ichhabe diese REISE im JUNI 2016 gemacht und ja Du bekommst  viele Tiere vor Deine Linse. Ich hatte zum Beispiel in Sepilok morgens um 6.00 Uhr eine Vogelbeobachtstour alleine mit einem Ranger gemacht. Da kletterten dann auch zwei Orang-Utan Teenager aus ihren Nestern runter und wollten schauen, welchen Tourist der Ranger da Morgens anschleppte. :)  Jedenfalls war der eine Affe nur einen Meter von mir weg. Ein tolles Erlebnis, so war für mich ein Wunsch in Erfüllung  gegangen.  Am Tag haben wir dann auch welche gesehen, aber diese  waren alle viel weiter weg. Besonders fand ich es auch später  am Kinabatangan Fluss.

Die Nasenaffen sind auch sehr schön!

Ich wünsche  Dir ein schönes Weihnachtsfest!

Ich fliege mit meinem Lebensgefährten am 24.12. nach Costa Rice, auch mit WI. Ich war zwar da schon mal,  aber zum Fotografieren ein tolles Land. Viele Grüße Petra