zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Marokko aktivPlus

Katinka 13. Juni 2014, 07:01 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe die AktivPlus Reise ab 27.09. nach Marokko gebucht. Durch den Atlas und die Wüste.

Hat vielleicht schon jemand diesen Termin gebucht?

Freue mich über Rückmeldung :)

LG

Alandra Bosch 5. September 2014, 14:29 Uhr

Hallo Katinka,

wir, Anja und Bernd, kommen auch mit und sind schon ganz gespannt!

Viele Grüße

Anja

 

Katinka 5. September 2014, 15:34 Uhr

Das freut mich ja :) Aus welcher Stadt kommt Ihr? Ich reise aus Hamburg per Bahn an....

Alandra Bosch 5. September 2014, 20:11 Uhr

Wir  kommen aus Stuttgart, auch mit der Bahn schon einen Tag früher, weil der Flug ja so früh ist.  Wie machst Du das?

 

Katinka 5. September 2014, 23:51 Uhr

Ich bin noch unschlüssig. Es gibt einen \"Übernacht-Zug\" der in Hamburg gegen 22:30 Uhr startet. Werde das spontan entscheiden. Eventuell kann ich auch bei Bekannten nächtigen. Na dann sehen wir uns ja am Flughafen wenn es losgeht :)

Juliane Köhler 1. November 2014, 20:54 Uhr

Hallo Katinka, hallo Alexandra

 

habt ihr die Reise gemacht?

könnt ihr ein bisschen über die Touren berichten?

War noch nicht  mit WI unterwegs- wie sind die Anforderungen an die Touren?

Würd mich freuen von euch zu hören

 

Katinka 3. November 2014, 10:29 Uhr

Hallo Juliane,

ich habe die Tour gemacht und bin total begeistert. Die Reise war gut organisiert, abwechslungsreich und auch ein wenig abenteuerlich :) Die Wanderungen waren gut zu schaffen, ich bin blutiger Anfänger und wenn mich nicht eine schwere Erkältung dahingerafft hätte, wäre ich gut durchgekommen. Auch die Tage die man eigentlich nur im fahrenden Bus verbringt waren mit zahlreichen Pausen, Fotostopps und Besichtigungen belegt. Die Unterkünfte waren alle iO (von Hui bis Pfui ;)). Man muss sich halt auf Mehrbettzimmer und teilweise sehr mangelhafte Sanitäranlagen einstellen. Aber das weiß man ja eigentlich vorher da man oft bei Familien auf dem Land übernachtet...als Gegenstück gab es zwischendurch auch mal ein echt tolle und komfortable Hotels im marrokanischen Style (teilweise sogar mit total schöner Poolanlage).

Also wenn du noch Fragen hast oder spezielle Tipps brauchst, schreib mich gern an :)

LG Kati

Birgit 3. November 2014, 11:35 Uhr

Liebe Kati,

habe gerade interessiert deine Mail gelesen. Mein Mann und ich möchten gerne Ende März 2015  die Marokko Aktiv Plus Tour machen. Da wir noch nie mit WI unterwegs waren, sind wir froh zu lesen, dass du begeistert warst.

Ich hätte noch eine Frage zu den Temperaturen in der Wüste : welche Art von Schlafsack sollte man mitnehmen, vermutlich ist es nachts dort sehr kalt im Zelt??

Zum Essen: Gab es Probleme mit der anderen Art von Essen? Eventuell Magen Darm Probleme in der Gruppe?

Danke für eine kurze Info! :-) 

Vielleicht gibt es auch noch andere Interessierte an der Ende März Reise Marokko AktivPlus, die es interessiert ?!!??

Viele liebe Grüße   Birgit

Katinka 3. November 2014, 11:52 Uhr

Hallo Birgit,

also mein Schlafsack hat Comfortbereich bis +5 ° Celsius. Das war eigentlich genau richtig. In der \"Wüste\" ist es Nachts viel wärmer gewesen als wir dachten. Wobei man da auch noch einen Unterschied machen muss zwischen \"mit Zelt\" und \"ohne Zelt\". Es gab aber auch einige Dorfunterkünfte in denen es recht kühl war in den Schlafräumen, daher hat sich mein Schlafbegleiter als absolut perfekt erwiesen. Wenn ihr wärmere Schlafsäcke mi nehmt könnte es euch schon fast zu warm werden.

Das Essen war super. In der Gruppe gab es 2 Teilnhmer die zum Ende hin ein paar Probleme hatten. Wir vermuten aber, dass das auch in Kombination mit Kreislauf etc. stand. Unser letzter Wandertag war doch etwas extremer und bei 45 Grad in der Mittagshitze marschieren kann sich ja auch auf sowas auswirken...Ansonsten werden die Lebensmittel alle mit Trinkwasser abgewaschen und im Prinzip wird auch alles gekocht (also auch das Gemüse)...

Ich hoffe ihr habt Glück dass die Rosen schon anfangen zu blühen, dann ist das Tal der Rosen sicherlich ein richtiger Hingucker!

LG

Kati

Birgit 3. November 2014, 12:29 Uhr

Liebe Kati, danke für die ausführliche Antwort.

Wir waren vorher schon fast entschieden,die Marokko Aktiv Tour zu machen, doch jetzt sind wir endgültig entschlossen und werden uns anmelden.:-) Klingt wirklich interessant und spannend!

 

Liebe Grüße Birgit

Christi77 2. März 2015, 15:33 Uhr

Schade! Nun bin ich schon bei einer anderen Tour angemeldet :/ ich werde aber den nächste Möglichkeit bei der ActivTour mitzumachen wahrnehmen :) Hört sich nämlich echt toll an!

Canchita 11. März 2018, 22:33 Uhr

Dies ist ja nun ein total alter Thread, aber vielleicht liest ja noch jemand mit...Ich freue mich total auf die AktivPlus Reise diesen Herbst! In der Packliste steht was von Schuhe für die Flussdurchquerungen... Was nimmt man denn da am besten? Teva-Sandalen? Salomon Techamphibian / Crossamphibian? Ganz was anderes?Vielleicht habe ich ja Glück, und es findet sich jemand, der die Reise schon gemacht hat...Viele Grüße!

Mala 19. Mai 2018, 19:49 Uhr

Hallo Canchita,

ich bin vor einer Woche von dieser Reise zurück gekommen und bin total begeistert! Man durchquert mehrmals den Fluss, deshalb sollten Deine Schuhe wasserfest und mit einer festen Sohle ausgestattet sein, da man auf den Kieseln und Steinen damit besser laufen kann. Dann muss Du nicht jedes Mal die Schuhe wechseln. Ich habe welche von Teva und die waren dafür optimal.

Liebe Grüße

Martina

Canchita 23. Juni 2018, 16:26 Uhr

Liebe Martina,jetzt erst sehe ich deine Rückmeldung - vielen Dank!Meinst du wasserfest im Sinne von "dürfen nass werden" oder eher "damit bleiben die Füße trocken"?Ich habe normalerweise zum Wandern Stiefel an, die sind wasserfest, aber wenn von oben das Wasser reinläuft, ist das super ätzend - die trocknen nie wieder! Zum Kanufahren mit Umtragen etc. hatte ich immer Teva Sandalen an, jetzt hatte ich über Keens nachgedacht, weil da die Zehen noch etwas besser geschützt sind - oder müssen es Halbschuhe sein?Liebe GrüßeDagmar

Mala 30. Juni 2018, 21:22 Uhr

Hallo Dagmar,

die Stiefel ziehst Du besser aus, denn ich habe zum Teil bis zum Knie im Wasser gestanden. Aber das ist natürlich abhängig von der Jahreszeit. Wenn Du Schuhe hast, wo die Zehen besser geschützt sind als bei Teva, wäre das sicher von Vorteil. Ich hatte mir einen Zeh blau gestoßen, weil ich über einen Stein gestolpert bin. Kann passieren.

Liebe Grüße

Martina

Gisela F. 1. Juli 2018, 13:17 Uhr

Hallo Dagmar,

also für Reisen mit Flussdurchquerungen haben wir sehr gute Erfahrungen mit Crocs-Sandalen gemacht. Sie sind absolut rutschfest und durch die Löcher kann das Wasser ungehindert rausfließen und die Füße sind trotzdem geschützt.

Google mal nach Crocs-Sandalen. Du wirst staunen was es da alles gibt.

Kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüße

Gisela

Canchita 1. Juli 2018, 21:06 Uhr

Liebe Martina und liebe Gisela,vielen Dank für eure Tipps! Ich probiere demnächst im Laden mal Keens und Crocs an, und dann schaue ich, worin ich gefühlt den besten Halt habe.Liebe GrüßeDagmar