zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Marokko - Die umfassende Reise ab 16.09.15

Serena 16. Februar 2015, 14:51 Uhr

Hallo,

soeben habe ich meinen Mann und mich für die o.g. 3-wöchige Marokkoreise angemeldet! :-) Endlich mal wieder ein 3-wöchiger Urlaub! Yippie! :-)

Wer ist noch dabei?

Wir kommen aus Bayern, d.h. fliegen ab München.

Schöne Grüße,

Serena

Christi77 2. März 2015, 14:52 Uhr

Eine gute Freundin von mir fliegt auch in dieses schöne Land ! :)

Serena 13. Juli 2015, 16:54 Uhr

Können mir die Damen, die schon in Marokko unterwegs waren, Tipps zur idealen Kleidung geben? :-)

2013 in Jordanien hatte ich nicht mit der heftigen Reaktion der einheimischen Männer auf unsere Sommerkleidung gerechnet... Daher frage ich mich nun, ob es in Marokko ebenso ist oder evtl. lockerer, :-).

Danke vorab!

Schöne Grüße,

Serena

Sternensilber 22. Juli 2015, 12:44 Uhr

Hallo Serena,

wir sind vor einige Zeit zu zweit mit einem einheimischen Fahrer durch Marokko gereist und haben die Königsstädte und den Hohen Atlas besucht. Ich hab darauf geachtet, dass die Schultern bedeckt und der Rock über die Knie geht. Also nicht aufreizend oder knapp, aber trotzdem legere. Das war in Ordnung. Die Marokkaner sind da lockerer drauf. Weder in der Medina noch in den Dörfern im Gebirge gab es negative Reaktionen oder Anmachen.

Viel Spaß in dem schönen Land wünsche ich Dir

Schöne Grüße

Anne

Serena 22. Juli 2015, 13:22 Uhr

Vielen Dank! :-)