zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Mauretanien

mutteraufreisen 12. Oktober 2021, 15:00 Uhr

Ich war ja schon auf etlichen Wüstentouren unterwegs , diesmal soll es Mauretanien sein. Kann hier jemand schon gemachte Erfahrungen beisteuern? Würde mich freuen.

Grüsse von mutteraufreisen

mutteraufreisen 12. Februar 2022, 11:52 Uhr

Grossartige Tour mit Landcruisern und Begleitmannschaft bei Vollverpflegung , Wasser wurde kostenlos gestellt. Die Temperaturen lagen zwischen 35° und 40° , was aber bei einer Luftfeuchte von 15-20% gut zu ertragen ist.Leichte Zelte(auch im Aufbau)mit durchsichtiger Gaze so ab der Hälfte nach oben, gut für den phantastischen Sternenhimmel zu gucken. Haben aber auch ganz oft gar kein Zelt aufgebaut.3x nachts Sandsturm von leicht bis heftig....jo, war recht lustig.

Nun "feile" ich an einer Tour (anderer Anbieter-und gaaanz basic) von Sierra Leone über Liberia nach Elfenbeinküste.Hier muss ich mir aber die Flüge selber dazubuchen .Ich hoffe sosehr,dass es klappt. Coronamässig und politisch.Ein Problem wird möglicherweise das Visum für Liberia werden, die machen`s einem wirklich nicht leicht.

Ich werde kurz berichtenwie und ob alles geklappt hat.

Grüsse von mir ans Forum

Anno76 13. März 2022, 15:21 Uhr

Hallo,

Mit welchen Anbieter willst denn nach sierra leone reisen?

Ich war dort auch schön.

Gruß Chris