zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Mexico mit Guatemala und Copan

Simone 31. März 2013, 22:36 Uhr

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon diese Reise gemacht und kann mir dazu Infos geben?

Wenn ja, bitte melden. Danke!

Gruß

Simone

Marco Engel 8. April 2013, 16:27 Uhr

Hallöle zusammen!

Schliesse mich der Frage an,leider liest man zu fast allen Reisen etwas,nur zu dieser nicht..:

Habe die Mexico ,Guatemala, Honduras und Belize (Vagabunt) Reise gebucht,überlege aber ernsthaft zu stornieren, da die Sicherheitshinweise aller Länder,momentan doch sehr bedenklich sind.

würde mich über erfahrungen und Tips freuen,

Danke!!!

Ines 8. April 2013, 18:55 Uhr

Hallo ihr beiden,

ich habe die WI-Reise nach Mexiko und Guatemala 2008 gemacht, seitdem hat sich der Reiseverlauf ein klein wenig verändert. Es war einer meiner schönsten Urlaube bislang. Die Reise ist sehr interessant und abwechslungsreich. "Alte Steine", Dschungel, Meer,... Langweilig wird es nicht.Die Sicherheitswarnungen gab es damals auch, allerdings ist die Agentur vor Ort (Mextrotter) sehr auf die Sicherheit der Gäste bedacht und ich hatte zu keinem Zeitpunkt der Reise Angst.

Unter "Reiseberichte" ist auch ein Bericht von mir zu der Reise eingestellt.

Wenn ihr noch Fragen habt, dürft ihr mir gerne schreiben.

Viele Grüße

Ines

 

 

 

ElliN 13. August 2013, 07:30 Uhr

Hallo zusammen :)

bitte sagt die Reise nicht ab.

Wir würden auch sehr gerne buchen. Momentan sind es erst drei Teilnehmer. Mit uns wären wir dann 5.

Das was Ines sagt, hört sich doch schon mal beruhigend an - oder :)

Lg und hoffentlich bis bald

Elli

ElliN 14. August 2013, 13:54 Uhr

Hi,

noch mal Elli hier. Die Reise mit Honduras und Belize würde ich auch sehr gerne machen, passt aber zeitlich leider nicht.

Wir sind auf jeden Fall in der Mexico mit Guatemala und Copán im November dabei.

Wird sich hier noch jemand finden?

lg

Elli

Rolf 17. August 2013, 18:09 Uhr

Hallo Elli,

wir sind die 3 Personen, die am 1. November die Reise antreten wollen. Ich hoffe inständig, dass sich genügend Reiseteilnehmer finden, damit die Reise stattfindet.

Wir haben bereits zwei Reisen mit WI nach Südamerika (Venezuela, Ecuador)unternommen und fühlten uns nie unsicher, bzw. bedroht.

Ich habe mit Ines noch einige Rücksprachen gehalten und die Reise klingt wirklich gut. Auch meine anfänglichen Sicherheitsbedenken wurden zerstreut.

Wenn die Reise statfindet, könnten wir ja vorher schon Kontakt aufnehmen. Vielleicht trifft man sich schon am Flughafen?

 

Grüße von Rolf

 

Katrin Lehr 26. August 2013, 16:08 Uhr

Ich hätte diese Reise auch sehr gerne gebucht allerdings passen die Daten bei uns nicht...deshalb machen wir Mexiko nun auf eigene Faust (mit Belize oder Honduras) da wir leider nur 19 Tage haben dieses Jahr  :-(

Gabriele 3. September 2013, 22:47 Uhr

Hallo zusammen! Hat sich zufällig jemand von euch für den Reisetermin 15.11. - 08.12.2013 für Mexico mit Guatemala & Copán angemeldet? Habe eben den allerletzten Platz ergattert und würde mich freuen, schon mal vorab ein paar Mitreisende kennenzulernen! Herzliche Grüße

Gabriele 

gelöschtes Mitglied 19. Januar 2014, 18:21 Uhr

Hallo,

ich überlege dieses Jahr die Guatemala mit El Salvador Reise zu buchen. Die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes schrecken mich jedoch etwas ab.

Wer war in letzter Zeit in Guatemala und El Salvador? Wie ist die Lage dort wirklich?

Viele Grüße

Nicole