zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Mexiko - Belize - Guatemala 9.4.18-1.5.18

Tamara 5. November 2017, 17:29 Uhr

Hallo, es ist zwar noch ein bisschen hin bis es nach Guatemala geht aber mich würde es trotzdem interessieren wer auch vom 9.4.18 bis 1.5.18 diese Reise gebucht hat. 

Wer hat auch schon diese Reise gemacht und kann mir sagen wie es war. Es ist unsere erste Reise mit WI. Im Internet habe ich soviele schlechte Bewertungen gelesen das wir jetzt ein wenig verunsichert sind. 

Liebe Grüße Tamara 

Ines 5. November 2017, 18:45 Uhr

Hallo Tamara,

ich habe schon 5 Reisen mit WI gemacht und alle waren super! Ich kann nichts Negatives sagen.

Meine erste Reise war die nach Mexiko, Guatemala, Belize, allerdings ist das schon 9 Jahre her und seither hat sich der Reiseverlauf etwas verändert. Es sind auf jeden Fall traumhafte Länder und es gibt wahnsinnig viel zu sehen und zu erleben. Du darfst dich auf eine schöne Reise freuen!

Liebe Grüße

Ines

Ela Br 11. November 2017, 10:54 Uhr

Hallo an alle :)

ich habe die oben genannte Reise gebucht und habe bereits die empfohlene  Packliste von WI zur Hand. Reise startet Dezember....

Bin mir bei folgenden Artikeln nicht ganz sicher welche Ausführung gemeint ist:

- Outdoorschuhe 

Reichen Joggingschuhe aus oder wären wasserabweisende Wanderschuhe mit stabiler Sohle besser? 

- Schlafsack (Inlet)

Ist damit ein gefütterter Schlafsack gemeint? Oder ausschließlich ein Inlet?                     Gefüttert wäre ziemlich Platz einnehmend und schwer. 

WIE KALT ist es Nachts in den Dschungel-Lodges??

Reicht folgender Hüttenschlafsack aus?

https://www.amazon.de/Bahidora-H%C3%BCttenschlafsack-Mikrofaser-Reiseschlafsack-Jugendherbergen/dp/B01EX1EUBQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1510393779&sr=8-3&keywords=h%C3%BCttenschlafsack&dpID=41noDN0ikqL&preST=_SY300_QL70_&dpSrc=srch

Danke für Eure Ratschläge :)

Liebe Grüße 

Ela 

Ines 12. November 2017, 11:11 Uhr

Hallo Ela,

ich war damals (2008) sehr froh, Trekkingschuhe (keine hohen Wanderstiefel) dabei gehabt zu haben, da es im Dschungel zum Teil ganz schön schlammig war. Allerdings waren wir im Oktober (Ende Regenzeit), das kann bei euch im Dezember schon wieder ganz anders sein. Für die meisten anderen Ausflüge würden sogar Trekkingsandalen reichen.

Ein Inlet war bei uns damals ausreichend. Es soll dich nicht wärmen, sondern hat ausschließlich hygienische Gründe. In unserer Dschungellodge gab es Decken und ein Kopfkissen, beide hatte jedoch keinen Bezug und auch die Matratze nicht, wenn ich mich richtig erinnere. 

Liebe Grüße

Ines