zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Mitreisenden Vietnam mit Verlängerung Kambodscha 28.10.-21.11.16

Sabine Pfaller 28. September 2016, 21:31 Uhr

Hallo Mitreisende,

wir verreisen zum ersten Mal mit einer kleinen Reisegruppe sowie mit World Insight und sind schon sehr auf die Mitreisenden und Reiseorganisation gespannt

jule-1802 29. September 2016, 09:42 Uhr

 Hallo Sabine! Ich bin auch bei der Reise dabei, stoße aber erst vor Ort dazu! Liebe Grüße aus München

Uta Koch 29. September 2016, 13:25 Uhr

Hallo liebe Mitreisende,

wir sind vom 28.10. bis 16.11.16 in Vietnam auch dabei! :-) (ohne Kambotscha-Verlängerung)... Wir sind das 1. Mal mit World insight unterwegs, sowie auch das 1. Mal in Vietnam..... Sind sehr gespannt auf die Reise.

Liebe Grüße aus Mainz und bis bald!

Uta & Rahman

Reiseopa 29. September 2016, 17:36 Uhr

Hallo ihr Glücklichen,

ich möchte nächstes Jahr die gleiche Reise machen, habe nur noch ein wenig Horror vor dem Visum. Wie ist das bei euch gelaufen?

Ich war übrigens bereits viermal mit World Insigkt auf Tour und wurde bisher nie enttäuscht.

Ich wünsche euch allen eine tolle Reise und nicht zuletzt eine super Gruppe. Das ist sehr wichtig.

Liebe Grüße

Wolfgang

Sabine Pfaller 29. September 2016, 21:42 Uhr

Hallo Jule, 

das ist ja interessant, Du bist wohl zu Reisebeginn bereits vor Ort. Herzlichen Gruß aus Bruckmühl

Sabine Pfaller 29. September 2016, 21:46 Uhr

Hallo Uta und Rahmann,

Wir sind auch schon gespannt wie unser erster Asientrip wird. Herzlichen Gruß nach Mainz 

Sabine und Tom

Sabine Pfaller 29. September 2016, 21:52 Uhr

Hallo Reiseopa,

das hört sich doch gut an. Wieso hast du vor dem Visum einen solchen Horror? 

Vielen Dank für deine guten Wünsche, wenn du Lust hast, bloggen wir noch ein bisschen. Vielleicht hast Du ja noch einen guten Tip für uns Word Insight Neulinge.

herzlichen Gruß wo immer Du auch bist 

Sabine

Sabine Pfaller 29. September 2016, 22:04 Uhr

Nochmals Reiseopa, 

das Visum kann man in Vietnam und Kambodscha bei der Einreise machen, diese Variante haben wir gewählt. In Kuba war auch Visumspflicht und das war überhaupt kein Problem, deshalb hoffen wir das es bei den beiden Einreisen ebenfalls so reibungslos vonstatten geht. 

Ciao Sabine

jule-1802 30. September 2016, 08:20 Uhr

Sabine, Tom und Ute und Rahman!

Da es bei mir am Montag schon losgeht nach Thailand, werde ich hier vermutlich nicht mehr großartig aktiv sein können. 

Ich wünsche euch einen guten Flug und wir sehen uns dann spätestens im Hotel in Hanoi.

Wolfgang, die Sache mit dem Visa-on-arrival ist kein Problem. Zumindest hoffe ich das. Wir werden berichten.

Viele Grüße und bis bald! Julia 

Reiseopa 30. September 2016, 09:19 Uhr

Hallo Jule,

dir erst mal einen guten Flug. Du machst ja anscheinend eine Asien-komplett-Tour. Viel Spaß dabei. Thailand war meine erste Fernreise, und ich schwärme heute noch davon. Ich bin gespannt auf eure Visum-Erfahrungen, denn da hört und liest man so viel Widersprüchliches.

Hallo Sabine,

klar können wir noch ein bisschen bloggen, und wenn ihr spezielle Fragen zu WI habt, nur rüber damit. Allerdings bin ich ab morgen für eine Woche computerlos, aber danach kann es weiter gehen.

Im Dezember war ich in Indien, und da hat mich das online-Visum den letzten Nerv gekostet, was aber möglicherweise an meinem Computer lag. Bis jetzt war ich der Meinung, dass in Vietnam ein Vor-Ort-Antrag nicht möglich ist. Aber anscheinend ändert sich da dauernd was. Na, ihr werdet ja berichten. Mit meinen jugendlichen 78 Jahren tue ich mich halt nicht mehr so leicht.

Bis jetzt habe ich alle Fernreisen (Thailand, Südafrika, Costa Rica und Indien) mit WI gemacht, und wegen des konkurrenzlosen Preis-Leistungs-Verhältnisses und der jedes Mal problemlosen Durchführung sehe ich keinen Grund, daran etwas zu ändern. Natürlich dürft ihr bei den Erlebnisreisen keine 5-Sterne-Unterkünfte erwarten. Mir ist es wichtig, dass es sauber ist.

Ich freue mich, von dir zu lesen.

Liebe Grüße

Wolfgang aus Traunreut/Obb.

Stefan128 2. Oktober 2016, 11:01 Uhr

Guten Morgen Sabine, hallo Tom,

schön, dass man sich im Vorfeld schon mal ein bisschen kennenlernen kann :-).

Ich reise ebenfalls zum ersten Mal mit World Insight und bin auch schon gespannt auf die Durchführung und hauptsächlich auf auf unsere Gruppe.

Lustig finde ich, dass unsere Gruppe schon zusammen mit Ute und Rahman aus fünf Mainzern besteht.

Freue mich im Vorfeld auf weiteren regen Austausch und wünsche euch einen sonnigen Sonntag.

Viele Grüße

Stefan

Stefan128 2. Oktober 2016, 11:06 Uhr

Hallo Uta, hallo Rahman,

sozusagen aus der Nachbarschaft sende ich euch viele Grüße aus Finthen.

Freue mich auf unsere gemeinsame Reise.

Einen schönen Sonntag und bis bald wieder.

Stefan

Stefan128 2. Oktober 2016, 11:14 Uhr

Hallo Julia,

ach wie schön,so eine lange Reise vor sich zu haben. Wünsche dir eine einen guten Flug und eine schöne und interessante Zeit in Thailand - und dann sehen wir uns alle in Hanoi.

Freue mich auf unsere Reise sowie viel schöne gemeinsame Erlebnisse mit unserer kleinen Gruppe im Land von "Onkel Ho".

Viele Grüße aus Mainz

Stefan

Stefan128 2. Oktober 2016, 11:23 Uhr

Hallo Wolgang,

schön, wenn man in deinem Alter so fit, neugierig und reiselustig ist.

Da die Vorfreude ja zu den schönsten gehört, wirst du im nächsten Jahr auf unseren Spuren reisen.

Wünsche dir eine gute Zeit und bis bald mal wieder.

Viele Grüße

Stefan

Stefan128 5. Oktober 2016, 16:24 Uhr

Hallo Sabine,

bitte entschuldige, dass ich euren Lebensmittelpunkt mal so einfach von Bruckmühl nach Mainz verlegt habe.

Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil ;-).

Bis bald und viele Grüße

Stefan

ReiseLotte 6. Oktober 2016, 10:02 Uhr

Hallo an alle Mitreisenden nach Vietnam/Kambodscha, 28.10.-21.11.2016!

Wir, meine Frau Renate und ich, freuen uns schon darauf Euch kennen zu lernen.

Für uns ist "World-Insight" auch eine neue Erfahrung, aber die bisherige Abwicklung ist sehr gut.

Der Trip nach Asien ist unsere erste Asienreise und wir sind schon sehr gespannt auf die neuen Eindrücke und unsere Gruppe.

58Andreas 7. Oktober 2016, 20:25 Uhr

Hallo liebe Mitreisende,

wir sind Kristine (51) und Andreas (58) und reisen auch zum ersten Mal mit world insight. Außer einer Reise durch den Westen der USA waren wir bisher eher in Europa unterwegs. Wir freuen uns sehr auf die erste Reise nach Südostasien und dabei neue Leute kennen zu lernen.

Ich hatte mal telefonisch die aktuellen Flugdaten erfragt. Demnach soll es um 13.45 ab Frankfurt losgehen und wir sollen dann via Hongkong gegen 9:35 in Hanoi ankommen. Ich hoffe es bleibt dabei, dann können wir beide aus dem Rheinland ganz entspannt nach Frankfurt anreisen.

Hat schon jemand den Reiseführer bei world insight bestellt? Wir schwanken noch zwischen Dumont und Stefan Loose.

Schönen Gruß aus dem Rheinland

ReiseLotte 8. Oktober 2016, 14:42 Uhr

Hallo Andreas!

Habt Ihr nach dem ChinaAir-Flug ab Frankfurt (28.10.) geschaut?

Das sollte der Flug für die Rundreise Vietnam/Kamboscha sein, und

der sollte eigentlich direkt nach Taipeh gehen. Dort umsteigen nach Hanoi.

O.k. Wie auch immer, wir bekommen die genauen Resiedaten in Kürze.

Gruß aus dem Oberbergischen (Wiehl)

Lothar u. Renate

jule-1802 9. Oktober 2016, 10:32 Uhr

Hallo liebe Mitreisenden! 

Vergesst euren Regenponcho und das Moskitospray (ich kann Nobite empfehlen) nicht. Immer mal wieder schüttet es hier doch recht ordentlich. 

Den Reiseführer von Stefan Loose kann ich nur empfehlen. 

Habe schon mal unsere Unterkunft in Hanoi im Internet angesehen - sieht recht hübsch aus. 

Liebe Grüße aus Ko Samed 

Julia 

58Andreas 9. Oktober 2016, 15:53 Uhr

Hallo liebe Mitreisende,

die genauen Flugdaten können sich offenbar noch ändern, da müssen wir wohl einfach auf Nachricht warten.

Wenn ich es richtig sehe ist an Tag 2 kein Programm vorgesehen. Sollte man früh ankommen und man nicht zu müde vom Flug sein, könnte man am frühen Abend noch mal raus gehen.

Mit goolge maps habe ich gesehen, dass man vom Hotel nur ca. 5 Gehminuten vom Thang Long Wasserpuppentheater entfernt liegt. Vorstellungen gibt es 6 x täglich für 100.000 VND p.P. Wenn alles passt würden wir da gerne mal hingehen.

Schönen Gruß von Kristine und Andreas

jule-1802 18. Oktober 2016, 13:29 Uhr

Hallo Andreas, hallo ihr lieben Mitreisenden;

ich bin bereits doch schon vor euch in Hanoi und erkunde mich gerne mal, was vor Ort geboten wird. Kann auch gerne für euch für das Theater nachfragen. 

Die Reiseunterlagen kamen ja bereits an, leider stimmen die Teilnehmernamen gar nicht mit jenen der Gruppe überein. Seid ihr denn alle dabei? 

Liebe Grüße Julia 

WORLD INSIGHT 18. Oktober 2016, 15:32 Uhr

Hallo jule-1802,

wenn du sehen möchtest, wer von deinen Mitreisenden bereits aktiv ist, kannst du unter "Meine Reisen" deiner Reisegruppe beitreten.

Dies hier ist ein öffentliches Forum.

LG

dein Team von WORLD INSIGHT

58Andreas 19. Oktober 2016, 19:34 Uhr

Hallo Julia,

ich habe auch die Unterlagen erhalten und kann keine Julia unter den Namen finden.

Vielleicht bist du in der falschen Reisegruppe.

Schönen Gruß

Andreas

Torsten K 20. Oktober 2016, 13:39 Uhr

Hallo Andreas,

ich habe die Reise vor 2 Jahren gemacht. Das Wasserpuppentheater hat der Reiseleiter (Vinh) mit uns besucht. Da gab es eigentlich jeden Abend noch Karten genug. Falls Ihr den selben Reiseleter habt, bestellt ihm bitte schöne Grüße.

Viele Grüße

Torsten

Reiseopa 22. November 2016, 15:03 Uhr

Hallo ihr Heimgekehrten,

wie war die Reise? Hat alles so geklappt, wie ihr euch das vorgestellt habt? Meine drängendste Frage ist allerdings: Wie lief das mit dem Visum ab? Schon vorher beantragt oder erst vor Ort? Und gibt es sonst etwas, was ich wissen sollte, wenn ich mich im Februar auf den Weg mache?

Einer von euch wird mir hoffentlich antworten, und dafür bedanke ich mich schon jetzt.

Schöne Grüße

Wolfgang

ReiseLotte 22. November 2016, 17:07 Uhr

Hallo Zusammen!

Ihr seid hoffentich alle gut zu Hause angekommen.

Wir waren um 10:00 Uhr Zuhause.

Aus unserter Sicht ein toller Urlaub. Anstrengend aber erlebnisreich. Viele neu Erfahrungen und Erkenntnisse.

Lets stay in ciontact!!!!

Gruß

Lothar und Renate

ReiseLotte 22. November 2016, 17:24 Uhr

Hallo Wolfgang (Reiseopa)!

Die gesamten Formalitäten bezüglich Visa sind ganz einfach.

Wir haben die entsprechenden Formulare von World Insight im Vorfeld ausgefült.

Visumsantrag kam dann mit der letzten Bestätigug zurück. Alles Andere ohne Poblem bei der Einreise ihn Vietnam.Mach Dir keinen Kopf,daß passt schon.

In Kambodscha muss ein Einreiseformular ausgefüllt werden, problemlos,  und ab geht´s.

Gruß

Lothar

P.S.: Die Reisse kann ich nur empfehlen!!!!

Reiseopa 23. November 2016, 16:08 Uhr

Hallo Lothar,

danke für deine beruhigende Information. Na, dann werde ich es wohl auch schaffen

- und kann endlich buchen.

Gruß

Wolfgang

Renate A. 6. Dezember 2016, 19:16 Uhr

Nachdem wir uns wieder etwas zuhause eingelebt haben, möchte ich einen kurzen Bericht zu unserer Vietnam/ Kambodscha Tour abgeben.

Wir waren mit der ganzen Organisation sehr zufrieden. Alles hat problemlos geklappt. Die Hotels haben größtenteils unsere Erwartungen weit übertroffen, teilweise hatten wir Hotels mit Pool, wunderschönen Balkonen und immer zentral gelegen (außer in Siem Riap, wo man aber für  2 Dollar mit dem Tuk Tuk ins Zentrumfahren konnte).

Unsere Guides waren sehr bemüht und sorgten dafür, dass wir viel über politische Hintergründe, Geschichte, soziale Gegebenheiten, aber auch Privates der Länder erfuhren. Besonders Thuans tägiche Tipps für die passenden Restaurants waren toll.Sie haben uns viele lustige, interessante Abende bereitet. So haben wir uns in Lokale gretraut, die wir sonst wahrscheinlich nicht betreten hätten.Niemand aus unserer Reisegruppe hatte gesundheitliche Probleme!!

Wir hatten eine wunderschöne Reise und würden jederzeit wieder mit World insight reisen.