zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Mut zu Sri Lanka Reisen

Stefan-L. 24. Februar 2023, 07:57 Uhr

Wir kommen gerade von unserer Sri Lanka Reise zurück und sind noch ganz begeistert. Reisetitel war "Höhepunkte", und die gab es täglich. Tolle Natur, herausragende Kultur und gutes Essen. 

Es haben allerdings viele Reiselustige Sorgen, dieses herrliche Land zu besuchen, vor allem wegen der politischen Unruhen im letzten Herbst und einer Versorgungskrise. Von all dem haben wir wenig gespürt. Es gibt keine Schlangen an den Tankstellen und man kann alles kaufen. Die Preise sind allerdngs stark gestiegen und die Menschen sind heilfroh, wenn Touristen kommen, die Geld ins Land bringen. Es gibt wenig Kriminalität und auch relativ wenig Betteln - dafür aber viele freundliche Menschen, mit denen man gut in Kontakt kommen kann. Wir haben uns immer und überall sicher gefühlt. Es gibt übrigens auch wieder Inlandstourismus.

Viele Hotels und Restaurant aus alten Reiseführern werdet ihr nicht mehr finden. Diejenigen, die durchgehalten haben, hoffen jetzt auf möglichst schnelle Besserung. Gleiches gilt auch für Guides, Ladenbesitzer und andere Gewerbe. Wir haben vielen Einheimischen versprochen, Freunde und Bekannte zu motivieren, in ihrem Land Urlaub zu machen und werden das auch mit voller Überzeugung tun.

Susanne69 26. Februar 2023, 11:23 Uhr

Das ist sehr schön zu lesen. Ich reise am 15.03.23 nach Sri Lanka und freue mich schon sehr.

Danke für die Motivation!

Werner Spang 19. Juni 2023, 18:06 Uhr

Hallo StefanVielen Dank für die wertvollen Informationen.

Wir denken auch darüber nach Sri Lanka zu bereisen.

Viele Grüsse

Ramona W. 20. Juni 2023, 13:27 Uhr

Hallo,

ich war letztes Jahr im Juli (11.-29.) in Sri Lanka, als sie dort gerade ihren Präsidenten davon gejagt haben. Da gab es schon die langen Schlangen an den Tankstellen, aber für die Touristen war bestens gesorgt.  Und selbst als wir einen Tag am Präsidentenpalast vorbeikamen, glich das eher einem fröhlichen Fest. Angst brauchte man zu keiner Zeit zu haben.  Es war wirklich eine mega schöne Reise, ein tolles Land und viele nette Menschen!! VG

Powerschlumpf 22. November 2023, 07:37 Uhr

Guten Morgen!

Sri Lanka stand eigentlich nie weit oben auf meiner Liste. Aber eine Bekannte hat jetzt so von der Reise geschwärmt.

Leider ist unser individuell geplanter Japan Urlaub im Oktober ausgefallen und wir suchen jetzt ne Alternative für Januar oder Februar. 

Kennt jemand zufällig die Südafrika Reise und die Sri Lanka Reise? Was wäre von den beiden Euer bevorzugtes Reiseziel?