zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Myanmar / Burma

Ulrike Gensow 15. November 2011, 13:47 Uhr

Mingalaba,

haben im Oktober die Burma Reise über 23 Tage gemacht, die erste Gruppenreise überhaupt !!! Obwohl wir jetzt schon 1 1/2 Wochen zu Hause sind, lässt mich dieses Land immer noch nicht los. Die Eindrücke sitzen bei mir so tief, dass ich  immer nicht ganz zu Hause angekommen bin.Egal ob in der Stadt oder auf dem Land, die Menschen, obwohl sehr arm, sind fröhlich, aufgeschlossen und immer auskunfts.- und hilsbereit. Da wir immer mal wieder einen freien Tag zür Verfügung hatten, kamen wir auch den Menschen in diesem Land sehr nahe.Ich kann nur jedem empfehlen, dieses Land zu bereisen und sich unter die Bevölkerung zu begeben. Da wir eine kleine Reisegruppe von nur 15 Personen waren, die sich nach anfänglichen " Schwierigkeiten " super verstanden hat, hatte unser Reiseleiter Soe keine Probleme mit uns. Er ging, wenn es die Zeit erlaubt hat, auf alle Wünsche, auch von Einzelnen, ein. Wir haben viel gesehen und viele Eindrücke mit nach Hause gebracht. Werde meine nächste Gruppenreise auf jeden Fall wieder mit world insight machen. Das Ziel steht noch nicht fest. Eventuell mal eine Vagabund Reise.

 

 

Ludger Kirschey 16. November 2011, 18:23 Uhr

Hallo Ulrike,

wir haben die Reise nach Myanmar vor vier Jahren mit World Insight unternommen. Wundere dich nicht, dass du nach 1 1/2 Wochen noch nicht geistig zu Hause bist. Dieses Land lässt uns auch nach 4 Jahren noch nicht los. Die Menschen dort sind unbeschreiblich, sowohl durch ihre buddhistische Lebensweise als auch durch ihren Umgang mit der Militärregierung. Hoffen wir, dass noch viele Reisende unserem Beispiel folgen werden.

Ludger

Rainer Heß 20. November 2011, 13:06 Uhr

Hallo Ulrike,

ich kann Ludger nur zustimmen. Und das nicht nur, weil ich ihn und die anderen "unserer" Myanmargruppe bei dieser Reise kennenlernen durfte. Vielleicht sind ja die Erlebenisse in Myanmar der Grund dafür, dass sich diese Reisegruppe immer noch trifft. 

Rainer