zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Myanmar-Laos-Kambodscha - Wer hat Infos? Wer fährt mit?

Ela S. 1. März 2018, 18:37 Uhr

Hallo,

habe die Rundreise für Dezember gebucht.

Hat jemand von Euch Infos dazu oder plant, mitzufahren?

Gruß, Dana

Schwabe76 6. März 2018, 10:22 Uhr

War nicht mit WI. Schaut am besten die Wetterkarten an. Myanmar ist grad bzw. eigentl. schon ewig ein Kampf mit dem Gewissen (ich sag nur Umgang mit Minderheiten), aber das ist ein anderes Thema. Es kann sauschwuel werden. Mindestens ein Poncho fuer die "Sturzregen" mitnehmen. Kambodscha als gefuehrte Reise beschneidet einen evtl. in den eigenen Freiheiten, bzw. wuerde ich beim Guide rausschlagen dass man mehr Zeit zum Besichtigen in Angkor Wat bekommt, denn das Gelaende ist groesser (wuerde sagen mind. 2 Stunden, eher mehr?). Da es geschichtlich leider dazu gehoert, wuerde ich noch das Foltergefaengnis S-21 und die Killing Fields "mitnehmen". Laos ist wohl nur Luang Prabang dabei, oder?

Ela S. 7. März 2018, 15:35 Uhr

Es ist mir zwar gesagt worden, daß im Dezember keine Regenzeit ist, aber danke für die Info bezüglich des Ponchos.

In Agkor sind wir, glaube ich, zwei Tage, so daß die Zeit hoffentlich ausreichen wird. Bin schon ganz gespannt darauf!

Für den Rest muß ich mich noch einmal mit meinem Reiseplan auseinandersetzen.

Danke Dir für Deine ausführliche Antwort.

Schwabe76 9. März 2018, 15:05 Uhr

OK, ggf. mein Fehler. War nicht im Dezember, und laut Klimatabelle fuer zB Myanmar ist da das Regenrisiko wohl schon sehr niedrig. Und, den Poncho kannst eigentlich, wenn er ueberhaupt noetig wuerde, auch vor Ort kaufen, kostet 1-2 Euro glaub ich. Hab auch noch nen Knallgelben aus Kambodscha, aber war dort im Mai ,)