zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Myanmar Reise mit WI- Erfahrungen?

Bettina 13. März 2013, 10:11 Uhr

Hallo liebe WI-Community,

ich plane im Oktober / November mit WI nach Myanmar zu reisen und würde mich freuen, wenn hier jemand seine Erfahrungen oder Eindrücke von Burma schildern könnte. 

Ich schwanke nämlich aktuell zwischen Myanmar und der Laos - Kambodscha Tour.

Hat eventuell auch jemand die Badeverlängerung gemacht?

Es wäre super, wenn einer seine Erfahrungen (zu einer der Reisen) schreiben könnte. Was war das eindrucksvollste, könnt ihr die Reise empfehlen?

LG

Bettina

Ulrike Gensow 17. März 2013, 10:06 Uhr

Hallo Bettina,

haben die Burma Reise Ende Oktober 2011 mit WI gemacht. Da wir die 23 tägige Reise gebucht hatten, waren automatisch einige Badetage dabei.

Kann Dir dieses Land nur wärmstens ans Herz legen. Schau es Dir an, bevor der große Touri Rummel losgeht. Noch ist es ziemlich unberührt und nicht so Touri versaut, wie andere Länder. Diese Rundreise wird nie langweilig, jeden Tag ein Highlight, nette Menschen, gutes Essen, Sonnenschein kann gar nicht genug schwärmen. Obwohl es schon einige Zeit her ist, dass wir dieses Land besucht haben, lässt es mich immer noch nicht los. So wie mir ging es auch einigen Reisebegleitern, die wir dieses Jahr in Kuba getroffen haben. Auch diese schwärmten von Burma, als Land und auch von den Leuten.

Die Reise war und ist ein Highlight. Also auf nach Myanmar.

Nun noch die Temperaturen der Badetage: Wasser 32 Grad und Luft 34 Grad.

Liebe Grüße Uli

gelöschtes Mit... 17. März 2013, 16:14 Uhr

 

Hallo Bettina,

wir haben die 23-Tage Reise mit Badeverlängerung im Februar 2011 gemacht. Es war eine phantastische vor Ort perfekt organisierte Tour. Die Menschen sind ( ich hoffe immer noch ) sehr nett, hilfsbereit und  sehr aufmerksam Fremden gegenüber – man fühlt sich wirklich nicht wie ein Touri sondern wie ein Gast. Jeder Tag der Reise ist ein Highlight und zum Abschluss die drei Tage am Strand einfach zum Entspannen, oder wenn jemand mag, kann die Tage auch aktiv verbringen.

Mach die Reise so lange das Land noch so ursprünglich ist. Die anderen Ziele können warten.

Ich habe irgendwann ein Fotoalbum eingefügt – weiß allerdings nicht, ob man es noch finden kann, sonst muss du über mein Profil die Fotos anschauen.

 

Liebe Grüße und viele schöne Reisen

 

Gregor.

Bettina 20. März 2013, 16:39 Uhr

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. Auch danke für alle, die mir per PN geantwortet haben. :-)

Es wird Myanmar werden! 

LG

Betty