zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Namibia/Botswana

gelöschtes Mit... 26. Mai 2014, 11:11 Uhr

Hallo zusammen,

wer hat schon die Rundreise Namibia/Botswana mit WI gemacht und kann mir etwas zu den Zeltübernachtungen in Botswana sagen??Muß man die Zelte selbst aufbauen,ist es sehr anstrengend,kann man einigermaßen gut darin schlafen usw.Wäre dankbar für ein paar Tipps.

Grüßle aus Stuttgart,Conni

 

 

 

 

Melanie 1. Juni 2014, 19:03 Uhr

Hallo Conni, 

 

ja, die Zelte muss man selber aufbauen. Man bekommt gezeigt wie es geht, es ist auch nicht weiter kompliziert, nur das Zelt ganz alleine aufbauen klappt nicht so gut - bei uns haben sich die Alleinreisenden gegenseitig geholfen. Für das Einhängen des Zeltes braucht man auch ein wenig Kraft; falls es mal nicht klappt, bekommt man aber auch Hilfe - draußen schlafen musste bei uns niemand. Nach ein paar Tagen nervt das Auf- und Abbauen schon ein wenig, aber man hat ja immer wieder Lodgeübernachtungen zur Erholung.

 

Ich habe eigentlich auch ganz gut in den Zelten geschlafen. Sie sind relativ geräumig und für mich war die Matratze ok - sie ist halt nicht so besonders weich (kleines Kopfkissen nicht vergessen). Ansonsten fühlte ich mich in den Zelten sogar besser vor dem Krabbelzeug beschützt als in den Lodges, da die Zelte ja komplett zu sind. 

 

Melanie 

gelöschtes Mit... 3. Juni 2014, 18:01 Uhr

Hallo Melanie,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.So ähnlich hab ich`s schon gehört.

Ich denke,wenn man  vorher weiß,was auf einen zukommt und man auch gerne und direkt in der Natur sein möchte,ist das schon ok.

Einen schönen Abend ,Conni

 

Püppi 29. Juni 2014, 15:13 Uhr

Ich plane mit Freundin die Namibia Tour. Welche Jahreszeit ist hier besonders zu empfehlen? Wie sieht der November aus? Oder ist Frühjahr besser?

über Hinweise wuerde ich mich feuen.

 

vielen Dank, habe Hinweise erhalten.

Jetzt geht es doch erst im März los, aber ic h freue mich.

Ist noch jemand dabei?

Start 26. März 2015

 

 

Sommersonne 9. Juli 2014, 12:18 Uhr

ich war im vergangenen Jahr im Oktober in Namibia. Es war sehr angenehm warm, beginnender Frühling. Sicher ist es im November noch schöner, da dann sicher alles grün ist (für wenige Wochen)