zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Namibia/Botswana mit Viktoriafällen ComfortPlus 19.07-07.08.2025

Thomas Bauer 13. Juli 2025, 17:52 Uhr

In einer Woche beginnt unsere Reise – wir freuen uns schon sehr! Wie sind eure Erfahrungen mit dem Wetter zu dieser Jahreszeit? Da ja gerade Winter ist: Wie kalt wird es abends bzw. nachts typischerweise? Und wie es ist den Zimmern der Lodges?

Und wie sieht es mit den Fahrzeugen aus – sind sie gut gegen Zugluft geschützt oder sollte man sich auf eher frische Fahrten einstellen?

Habt Ihr sonst noch Tipps für die Reise? 

Vielen Dank und schöne Grüße

Thomas 

IKKe 13. Juli 2025, 22:03 Uhr

Hallo Thomas, hab im Juni die Botswana mit Sambesi-Region Reise mit WI gemacht.Die Nächte waren zum Teil sehr kalt - ging bis ca. 5 Grad Celsius runter. Die Pirschfahrten finden in offenen Jeeps statt. Da ist bis auf die Fahrerkabine kein Schutz gegen Wind. Meistens wird eine Decke gestellt, also am Besten darin einwickeln.Zudem empfehle ich eine gute Windjacke und dann Zwiebelprinzip. Ich hatte unter meiner Softshellhose dann meist schon eine kurze Hose drunter.Mütze und leichte Handschuhe können auch ratsam sein.Bei den Lodges kommt es darauf an, ob "richtig" Zimmer oder Tented Lodge.Da kann ich in Bezug auf eure Route jetzt nicht viel sagen.Aber Tented Lodge ist halt nur Zeltplane, also null Dämmung.Grüße, Andreas

Thomas Bauer 14. Juli 2025, 08:07 Uhr

Hallo Andreas, vielen lieben Dank für diese Infos! Dann werde ich doch noch Mütze und Handschuhe einpacken.....

Huber Weichs 14. Juli 2025, 12:14 Uhr

Hallo

In den Tented Lodge gibt es auch meistens eine heitz Klimaanlage. Aber mehr wie 18°C bekommt man da auch nicht rein. Am besten kurz vor dem aufstehen,  die Kleidung mit unter die Decke packen. Dann ist es nicht gar so kalt.

Mütze und Handschuhen sind empfehlenswert. Frühstück und Abendessen ist meist auch im Freien mit Dach. Also 2 bis 4 Sachen überein. 

Der Bus hat keine Heitzung! 

Gruß Martin 

Huber Weichs 14. Juli 2025, 22:08 Uhr

Huber.WI-Namibia@web.de

Temporäre Email