zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Namibia, Botswana Reise mit Teenager

Brigitte Berger 29. April 2012, 19:04 Uhr

Hallo alle zusammen,

wir haben vor, nächstes Jahr mit unserem Sohn (dann 15) an einer geführten Tour von WI teilzunehmen. Da tauchen natürlich ein paar Fragen auf. 1. gibt es sonst auch noch andere Familien, die in den Sommerferien evtl. nach Namibia, Botswana etc. fahren? 2. bin selber nicht vom Camping begeistert, wie sind die Schlafplätze und sanitären Einrichtungen auf den Touren? 3. kann jemand Empfehlungen für bestimmte Touren geben?

Wir haben vor 4 Jahren eine Mietwagenrundreise durch Südafrika gemacht. War super. Leider blieb die Bewegung auf der Strecke und mein Mann war vom vielen Fahren abends ziemlich kaputt. Deshalb würden wir uns diesmal gern auf eine Reisegruppe einlassen. Sind uns aber eben nicht sicher, ob das mit einem Teenager okay ist.

Danke für alle Antworten.

Liebe Grüße

Brigitte

WORLD INSIGHT 7. Mai 2012, 13:46 Uhr

Liebe Brigitte,

da dir noch keiner geantwortet hat, hier kurz ein paar Infos von unserer Seite:

In der Vergangenheit haben Familien mit Kindern und Jugendlichen bereits an unseren Afrika-Reisen teilgenommen, es ist also durchaus möglich. Die sanitären Anlagen während der Unterbringung in Lodges bzw. Tented Camps sowie Hotels sind okay, aber natürlich nicht mit europäischem Standard zu vergleichen. Bei Reisen, wo wir auch mal „wild“ campen, haben wir ein paar Tage lang keine richtigen sanitären Anlagen.

Ob euer Sohn an einer solchen Reise Spaß hätte, könnt ihr selbst natürlich am besten einschätzen. Wenn Du noch weitere detaillierte Fragen zu einer unserer Afrika-Reisen hast, kannst Du auch gerne unser Team unter der Nummer 0800 113 0 114 (kostenlos aus dem dt. Festnetz) anrufen.

Herzliche Grüße,

dein Team von WORLD INSIGHT

 

Übrigens: Wir bauen aktuell das Eltern & KIDS-Programm aus, Südafrika und Kenia gibt es schon und weitere afrikanische Länder werden zum nächsten Jahr folgen.

 

Rainer / Elfie ... 4. Juni 2012, 00:02 Uhr

Hallo Brigitte,

beim zufälligen reinschauen bei WI habe ich deine Fragen gelesen und möchte dir dazu ein paar Tips geben!

Wenn euer Sohn scharf auf viele wilde Tiere ist, die man beim fressen oder baden beobachten kann und für Afrikanische Kultur offen ist, dann würde ich euch Kenia aufjedenfall für den Anfang empfelen! Die Lodges und die Tendi-camps sind mit guten Sanitären Anlagen ausgestattet, das Essen ist super gut, es wird nie langweilig!!! Einen guten Schlafsack, NoBite (Mückenschutz) und Sandalen pluß feste zuhene Schuhe.Sonst braucht man nur das nötigste!!

Wenn ihr noch was wissen wollt, fragt einfach nach.Gerne auch ein paar Bilder.

LG Elfi

Mecki 27. August 2013, 10:13 Uhr

Hallo zusammen,

wir möchen im nächsten Jahr eine Reise mit WI nach Namibia/Botswana unternehmen. Oder die Reise Südafrika/Namibia/Botswana?!

Wer hat eine dieser Reisen schon gemacht und kann uns Infos geben? Welche der Reisen ist interessanter?