zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Namibia - Erlebnisreise 2021 - Die umfassende Reise -.

Klaus-Jürgen 25. September 2021, 13:11 Uhr

Hallo, ich habe die o.a. Reise gebucht für die Zeit vom 07. November 2021 bis zum 27. November 2021. Bislang sind die Flugdaten (Zeiten und Fluggesellschaft) mir nicht bekannt.

Diese Erlebnisreise wird auch schon vom 17. Oktober bis zum 06. November 2021 durchgeführt und ist ausgebucht. Vielleicht findet ein Teilnehmer dieser Reise hier her und kann mir die Flugdaten (Zeiten und Fluggesellschaft) mitteilen. Ich vermute, dass diese mit der von mir gebuchten Reise identisch sind.

Danke

Klaus-Jürgen

Entdecker 5. Oktober 2021, 10:18 Uhr

Hallo Klaus-Jürgen, wir (Dirk und Ariane) haben die Reise ebenfalls vom 7.11. bis zum 27.11.21 gebucht. Gestern hatten wir ein Telefonat mit WI, weil wir ebenfalls wissen wollten, welche Airline in Frage kommt. Leider konnte man uns dazu auch keine verbindliche Auskunft geben.

Liebe Grüße und bis zum 7.11.

Dirk und Ariane

Klaus-Jürgen 5. Oktober 2021, 12:14 Uhr

Hallo Ariane/Dirk,

ich habe mittlerweile eine Antwort von World Insight (Mareike) erhalten. Voraussichtliche Flugzeiten sind:

7. Nov. von Frankf. 21.40 Uhr nach Windhoek, Ankunft 09.05 Uhr, 08. Nov.,

Flugnummer ist LH4356.

Rückflug 26. Nov. von Windhoek 13.20 Uhr, nach Johannesburg, Ankunft 15.15 Uhr,

Flugnummer ist 4Z 125.

Weiter geht es um 19.40 Uhr nach Frankfurt, Ankunft 05.30 Uhr am 27. Nov.

Flugnummer ist LH 573.

LH ist bekannterweise die Lufthansa.

4Z dürfte Eswatini Airlink sein.

Ich warte jetzt noch auf die Rechnung und dann kann es losgehen.

Wir sehen uns dann am 7.11. 

Liebe Grüße

(hier noch ein mal) Klaus-Jürgen,

ansonsten werde ich Jürgen gerufen. 

Entdecker 5. Oktober 2021, 13:07 Uhr

Hallo Jürgen, vielen Dank für die Info. Wir sehen uns.

Liebe Grüße

Dirk und Ariane

Klaus-Jürgen 11. Oktober 2021, 14:07 Uhr

Hallo, für die Mitreisenden vom 7. Novemer. Ich habe hier noch 3 unbenutzte Reiseführer von Marco Polo über Namibia.

Es sind nicht die aktuelle 11. Auflage sondern 1 x Auflage 9 von 2016 und 2 x Auflage 10 von 2018.

Falls jemand Interesse hat, kann ich den entsprechenden Reiseführer mitnehmen und zum Nulltarif übergeben. Damit würde ich meine Bestände an Reiseführer dankbarerweise entlasten. 

Bei Bedarf hier melden.

(Klaus-) Jürgen

Ralf Wetter 15. Oktober 2021, 08:18 Uhr

Guten Morgen Klaus-Jürgen, Dirk und Ariane ;) 

wir sind ebenfalls bei der Reise dabei. Freuen uns schon seit Monaten... Toll das es endlich los geht :)

Zur Info. Der Flug ist zwar mit LH gekennzeichnet, wird aber laut flightradar seit Wochen von Eurowings Dicsovery durchgeführt.- Also Kleine Lufthansa. Wirt sicherlich trotzdem entspannt ;)

Jürgen, ich würde einen der Führer nehmen, wenn du die über hast. 

MFG

Ralf und Sven 

Entdecker 15. Oktober 2021, 08:32 Uhr

Guten Morgen zusammen,

wir freuen uns auch schon riesig auf den 7.11. Der Hinflug ist ok, da Non-Stop mit Eurowings Discover. Für den Rückflug hätten wir uns auch lieber einen Non-Stop Flug gewünscht.

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit netten Leuten in Namibia.

Liebe Grüße

Dirk und Ariane

Klaus-Jürgen 15. Oktober 2021, 10:01 Uhr

Hallo Ralf und Sven,

vielen Dank für die Info. Mal schauen wie es dann mit dem Online-Check-In klappt.

Ich nehme dann für euch Marco Polo Reiseführer der Auflage 10 mit. Übergabe dann wenn wir uns treffen. Flughafen Frankfurt oder Windhoek wenn wir uns beim Guide einfinden.

Gruß an Euch sowie an Ariane und Dirk, wir sehen uns. 

Vielleicht finden noch einige hier her oder in die Reisegruppe, die jetzt eingerichtet ist.

Jürgen

Ralf Wetter 1. November 2021, 09:29 Uhr

Hallo liebende Mitreisenden und World Insight Team,

ab und zu stöbere ich auf den Seiten von Hitradio Namibia und dabei ist mir folgendes im Zusammenhang mit Covod 19 und der Airline "Airlink" aufegefallen.

Ab 1. Dezember müssen COVID19-Tests von Reisenden vorab verifiziert werden - Hitradio Namibia - Meine Musik. Mein Sender.

Ab dem 15. November nimmt Namibia am Trusted-Travel-Programm der Afrikanischen Union teil. Dieses dient der Verifizierung von für internationale Reisen notwendige COVID19-Testergebnisse, heißt es in einer Mitteilung des Gesundheitsministeriums. Die Nutzung des Systems wird ab dem 1. Dezember für die Einreise nach Namibia zur Pflicht. PCR-Testergebnisse von zugelassenen Labors müssen dann vor der Reise online verifiziert werden. Gleiches gelte für Ausreisen aus Namibia für Zielländer, die ein Test bei Einreise vorschreiben. Ziel sei es Fälschungen von COVID19-Testergebnissen entgegenzuwirken. Indessen kündigte die südafrikanische Fluggesellschaft Airlink an, dass sie im November auf den Strecken von und nach Namibia das System „Travel Pass“ der IATA probeweise nutzen will.

Da ja unser Zubringerflug nach Johannesburg mit Airlink geht wäre es toll wenn WI sich da mal genauer schlau macht bzw Absolute Tours vor Ort mal anspricht, was das für die Reisenden bedeutet. 

Danke. 

Klaus-Jürgen 1. November 2021, 09:47 Uhr

Hallo Ralf, danke für den Beitrag.

Ich habe den "Travel Pass" der IATA mal gegoogelt. Ich habe es so verstanden, dass wir, wenn Airlink das System vor unserer Rückreise einführt, den IATA Travel Pass als App runterladen müssen. Darauf wird dann der PCR-Test gespeichert, den wir vor der Rückreise durchführen müssen.

Mal schauen was wird. Ich bin mir aber sicher, dass Infos von WI bzw. unseres Guide vor Ort kommen werden.

Bis Sonntag am Flughafen bzw. Montagmorgen in Windhoek

Jürgen

Ralf Wetter 1. November 2021, 17:54 Uhr

Genau so ist es Jürgen.

Ich und auch Sven haben uns die 60Mb heute im WLAN mal vorab geladen.

MFG

Ralf