zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Namibia im April/Mai 2020

GerneWeitWeg 16. Dezember 2019, 14:48 Uhr

Hallo Zusammen 

meine Mutter ist Ü70 und möchte gerne im nächsten Jahr eine Rundreise in Namibia machen. Ich kann sie leider nicht begleiten. Wie sind denn die Gruppenzusammensetzungen bei WI, sind da alle Altersklassen vertreten?

LG

Stephanie

Georg 61 16. Dezember 2019, 16:16 Uhr

Hallo Stephanie

Ich war vor drei Jahren mit W I in Vietnam und Kambodscha 

Auf der Reise waren 4 oder 5 Reisende über 70 das dürfte überhaupt kein Problem sein

Namibia ist ein Traum und sehr zu empfehlen 

Gruß Georg 

mutteraufreisen 17. Dezember 2019, 08:53 Uhr

Hallo Stephanie

Ich denke , daß Alter ist überhaupt kein Problem. Bei meiner Namibiareise war der Älteste 84 Jahre alt - und bei allen der Beliebteste - er brachte soviel Ruhe und Gelassenheit mit.

WI bietet ja verschiedene Namibiatouren an - kürzer aber teurer , da Komfortreise - die lange Tour zum fast gleichen Preis , aber dann hauptsächlich im Zelt , dafür noch naturnäher. Ich denke, dort sollte die Entscheidung fallen , was man favorisiert.

LG und viel Spass

Reiseopa 17. Dezember 2019, 09:47 Uhr

Hallo Stephanie,

bei meiner ersten Fernreise mit WI war ich 75. Inzwischen liegen 9 dieser Abenteuer hinter mir, und es hat bei keinem Probleme mit meinen Mitreisenden gegeben. Entscheidend ist, dass man noch einigermaßen fit und kein Hemmschuh für die Anderen ist. 

Wenn ich nicht bereits in Südafrika, Kenia und Tansania gewesen wäre, hätte ich direkt Lust, mir auch noch Namibia zu gönnen. 

Liebe Grüße

Wolfgang (81)

GerneWeitWeg 17. Dezember 2019, 13:19 Uhr

Vielen lieben Dank an alle! Dann muss wohl nur noch die Tour ausgewählt werden