zurück zur Themen-Übersicht

Allgemein

Nationalparks im Westen der USA

Reiseopa 16. Februar 2018, 18:14 Uhr

Meine gebuchte obige Reise wurde wegen Teilnehmermangel abgesagt. Dafür hat man mir 2 Alternativtermine angeboten, nämlich erste Aprilhälfte bzw. zweite Maihälfte. Welchen Termin würdet ihr vom Klima her bevorzugen? Die Rundreise erstreckt sich zwischen San Francisco und Bryce- bzw. Gran Canyon.

Schon mal vielen Dank für eure Tipps.

Wolfgang

Silke Re 17. Februar 2018, 16:42 Uhr

Ich würde den zweiten Termin nehmen. Das kann z.b im Bryce im April noch empfindlich kalt sein. 

Welterkunder 19. Februar 2018, 08:52 Uhr

Hallo Wolfgang,

auf jeden Fall die zweite Maihälfte nehmen. Ich war schon ein paar Mal in dieser Gegend unterwegs meistens im Sommer, aber auch einmal im Mai. Im Mai war es noch sehr frisch auf Grund der Höhe von einigen Nationalparks (z.B. Grand Canyon liegt auf über 2000 m); außerdem waren in einigen Nationalparks noch nicht alle Straßen befahrbar aufgrund des Schnees vor allem auf den Passstraßen.

Ist eine äußerst sehenswerte Gegend.

SG Harald

Reiseopa 19. Februar 2018, 09:10 Uhr

Hallo Silke und Harald,

danke für eure Empfehlungen, die sich mit meiner eigenen Erwartung gedeckt haben. Ich habe gerade die Umbuchung perfekt gemacht.

SG Wolfgang