zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Nepal mit Verlängerung Chitwan-Nationalpark - aktivPlus

Tina Modjahed 19. August 2017, 16:02 Uhr

Hallo,

ich möchte gerne die Nepal aktivPlus mit 6 tägigem Trekking in der Annapura Region buchen.

Hat die Reise schon jemand gemacht? Ich würde gerne wissen wie schwer die Tour ist. Ich bin nicht unsportlich aber eine Trekkingtour habe ich bisher nicht gemacht. Ist sie als Anfänger gut zu bewältigen? Finde es schwer einzuschätzen, wenn in der Beschreibung steht "Wanderungen von bis zu 7 Stunden (auch mit steileren Auf- und Abstiegen und sehr vielen Steinstufen) sollten problemlos bewältigt werden können".

Vg Tina

Kathi & Hanni 28. Januar 2019, 22:58 Uhr

Hallo Tina,

ich stell mir grad die gleiche Frage - hast du die Reise gemacht?

VG

Katharina

Diananicole84 30. Januar 2020, 12:48 Uhr

Hallo zusammen,

ich überlege auch die Reise nächstes Jahr zu machen.

Hat vielleicht jemand mittlerweile Erfahrungswerte dazu?

LG,

Diana

Ramona W. 5. Februar 2020, 12:02 Uhr

Hallo Diana,

wir haben im April 2019 Nepal Comfort+ gemacht und die Wanderungen waren mit leicht und mittel gekennzeichnet, aber auch bis zu 4 Stunden Dauer ... also, wir haben schon geschnauft und geschwitzt ... und uns gefragt wie es denn wohl wäre bei Aktiv+.... wohl noch anstrengender ... :)  Aber es war alles zu bewältigen und auch sehr, sehr schön .... wir sind fast jeden Tag gewandert auch auch einen Tag mit dem Fahrrad unterwegs gewesen .... am Ende der Reise waren wir wohl ganz schön fit!!

Für die Nepalesen ist das viele Laufen über weite Strecken normal und sie schätzen dabei die Anstrengungen für uns und auch die Zeit ganz anders ein (man darf ja auch die Höhenunterschiede dabei nicht vergessen) .... "Wir machen vor dem Abendessen noch schnell eine kleine Wanderung zu einem schönen Aussichtspunkt" stellte sich - wir hatten bei heranziehenden Regen dann doch "gestreikt" - zumal wir bereits dan ganzen Tag unterwegs waren - und wollten zum Aussichtsplatz lieber mit einem kleinen Bus - dann doch als eine längere Fahrt heraus und wir waren sooo froh, dass wir uns bzgl. Busfahrt durchgesetzt hatten. Denn die Fahrt war dann wirklich sehr lang gewesen  ....

Ich wünsche Dir / Euch viel Spaß!! Es ist ein wunderbares Land!!

LG Ramona