zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Nepal / Tibet 09.10.15 - 27.10.15

Wolf K. 17. Juni 2015, 12:03 Uhr

Hallo community:)

Ich habe gerade das gelbe Pünktchen vor meinem Reisetermin entdeckt. Wer von euch ist denn genauso mutig und reist in das Gebiet ? 

Freue mich auf Nachrichten !

Liebe Grüße

Wolf

Andy 2. Juli 2015, 22:50 Uhr

Hallo Wolf, 

wir sind dann wohl auch genauso mutig, bzw. umbuchen können wir ja eh nicht mehr ;-). Hatten unsere Reise schon im Februar gebucht, als noch alles gut war !

Du warst zuvor schon mal in Nepal ?

 

LG

Andy

 

Wolf K. 3. Juli 2015, 12:02 Uhr

Hallo Andy

schön das Du Dich meldest :-) .. Also wir haben auch im Februar gebucht und waren zutiefst erschüttert was da in der Zwischenzeit so passiert ist - aber ich habe bereits mit WI gesprochen und um Hinweis gebeten ob es eine Alternativroute geben wird aufgrund der Zerstötungen in Pokhara und Kathmandu - ich halte Dich dann gern auf dem Laufenden :-) ... Übrigens wir sind zu zweit .. Ich werde von Michael begleitet einen langjährigen Freund von mir - sind beide Mitte 30 :-) und haben letztes Jahr Peru Tour gemacht und dabei auch wieder echt nette Leute kennengelernt ... Wir kommen aus Frankfurt (Main) ... Du hattest auch in der Mehrzahl geschrieben .. Wer wird Dich denn noch begleiten ?

 Zu Deiner Frage - Wir waren auch noch nie dort - aber da wir durch Peru nun an die hohen Gebirgslagen gewöhnt sind (5.000 m Höhe ist schon heftig mit der Luft) dachten wir uns - im Alter tun wir uns das net mehr an :-) ..  

Freu mich auf Antwort :-)

LG

Wolf

Andy 3. Juli 2015, 22:48 Uhr

Hallo Wolf,

Dass ging ja super schnell :-) ja so sind wir Hessen ;-)

ja wir hatten jetzt auch mehrfach Kontakt mit WI, auch was die bereits wieder eröffneten Tempel betrifft. Laut deren Aussage soll die Reise mit sehr geringen Anpassungen stattfinden. Allerdings geben sie nun mittlerweile den Hinweis, dass Reisen mit Tibet Bestandteil erst 2.5 Monate vor Abflug entschieden werden. Aber die erste startet ja Mitte September. Also müsste man dann in den nächsten Tagen mehr erfahren. 

Wir sind auch zu zweit :-) ich reise mit Christine, einer Freundin, die ich in Kanada auf Reisen kennengelernt habe. Waren letztes Jahr auch in Irland zusammen unterwegs und sind dort auch prompt auf ein Pärchen aus Königstein getroffen. Ist auch einfach immer wieder schön Leute kennenzulernen, die die Leidenschaft fürs Reisen teilen.

nun ja die Reiseliste ist noch ewig lang und ich bin auch schon Mitte dreißig :-(

Bzgl. der Höhe bin ich gespannt, mein größtes Höhenerlebnis liegt nur bei 2800 m und dies war im Februar in Lesotho. 

Lg

Andy

 

WORLD INSIGHT 6. Juli 2015, 11:59 Uhr

Guckt mal, wir haben zu Nepal auch aktuell einen Artikel im ReiseMagazin:

https://reisemagazin.world-insight.de/ein-beitrag-zum-wiederaufbaus-nepal/

LG!

 

Wolf K. 6. Juli 2015, 12:23 Uhr

Liebes WI Team,

Danke für den wertvollen Hinweis - jedoch um ehrlich zu sein stört mich der Hinweis im letztes Absatz schon..

Zitat "Unsere Kombinationsreise 19 Tage Nepal und Tibet ist aktuell nur auf der nepalesischen Seite realisierbar, da die chinesische Regierung noch den Zugang ins Nachbarland von nepalesischem Staatsgebiet aus untersagt"

Wie schnell rechnet ihr damit das die chinesen den Zugang wieder freigeben ? Tibet ist sehr sehenswert und wir würden ungern auf den TIBET Teil verzichten! Gerade der Potala Palast ist wunderschön. Was hättet ihr denn als Alternative ? Bitte gebt uns doch Bescheid wann die Chinesen die Aufhebung der Sperre erteilen !

WORLD INSIGHT 6. Juli 2015, 15:24 Uhr

Bezüglich Tibet sind wir auch abhängig von den Informationen seitens der chinesischen Regierung. Aktuell versuchen wir, alternative Grenzübergänge zu finden. Wir entscheiden etwa 2,5 Monate vor Abflug über die Tour und informieren dann auch die Gäste. Unsere Produktmanagerin wird sich also in den nächsten Tagen mit dir in Verbindung setzen. :-)