zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Neues Ziel: vielleicht Mexico

Hans Schuller 17. März 2012, 18:28 Uhr

Erfahrungen über Mexico mit WI erwünscht.

Hans

Ines 17. März 2012, 23:33 Uhr

Hallo Hans,

ich war 2008 mit WI in Mexiko und Guatemala und es war eine sehr tolle, interessante und abwechslunsgreiche Reise. Vielleicht komme ich morgen mal dazu, meinen Reisebericht einzustellen. Ansonsten darfst du mich gerne mich Fragen löchern. ("Rache" folgt vielleicht, bei mir gehts nämlich dieses Jahr nach Kenia/Tansania :-) )

Grüße

Ines

 

Hans Schuller 21. März 2012, 19:42 Uhr

Ich habe gelesen, dass es zwei Anflugmöglichkeiten für Mexico gibt:

1. über London Heathrow

2. über Madrid.

Was wäre besser,und kann man das überhaupt auswählen? Ich habe schon mal den Transfer übr Heathrow mitgemacht; das möchte ich wohl vermeiden...

WORLD INSIGHT 22. März 2012, 10:03 Uhr

Hallo Hans,

Es freut uns zu hören, dass du dich für unsere Mexiko-Reisen interessierst! Zu deiner Frage bezüglich der Flugmöglichkeiten nach Mexiko:

Unsere Mexiko-Reisen sind an bestimmte Fluggesellschaften gebunden – Iberia oder British Airways. Mit welcher Fluggesellschaft du fliegst, richtet sich nach der Wahl des Reisetermins. Angaben dazu findest du in unserem Katalog oder auf unserer Homepage in der Rubrik Reiseziele.

Was ist besser – über Madrid oder über London Heathrow? Der Vorteil bei einem Flug mit Iberia über Madrid ist, dass du einen Transfer vermeidest. Allerdings geht es bei der Rückreise über Cancún via Mexiko Stadt und Madrid zurück nach Deutschland. So ist der Vorteil bei British Airways, dass man direkt von Cancún via London nach Deutschland fliegt. Alternativ besteht noch die Möglichkeit, dass du die Reise ohne Flug buchst, dann kannst du selbst die besten An- und Abreiseoptionen für dich wählen.

Wir hoffen, die Infos helfen dir weiter.   

Viele Grüße

Dein Team von der WORLD INSIGHT Community

Hans Schuller 22. März 2012, 19:23 Uhr

Ich habe die Möglichkeit von separaten Flügen geprüft. Es gibt zwar welche, aber da man den kombinierten  Hin- und Rückflug nur von bzw. zu  dem Flughafen buchen kann, der auch Hinflug-Ankunfts-Flughafen ist, müsste ich von Cancun nach Mexico City einenzusätzlichen Flug buchen (ca. 250,- Euro).Der Weiterflug nach Frankfurt ist erst in 16 bzw mehr Stunden möglich  Der Hin- und Rückflug liegt bei ca. 950,- Euro. Wenn man Einzelflüge bucht, sind diese horrend teuer (bis zum dreifachen des Kombipreises), dafür aber z.T. Direktflüge). Alles in allem schon aus Kostengründen nicht ratsam.

Ausserdem fällt mir noch eine Entscheidung schwer, welche der beiden angebotenen Mexiko-Reisen wohl zum Einstieg in den Mittel- bzw. Südamerikanischen Kontinent besser ist. Oder gleich mit Guatemala zusammen. Mir persönlich gefällt es aber nicht so sehr, wenn ich mehrere Länder in einer Reise besuchen soll. So ging es mir im letzten Jahr mit Laos/Kambodscha und heuer mit Kenia/Tansania. Kaum hast du dich an eine Währung gewöhnt, brauchst du schon wieder die nächste...Hat ja noch etwas Zeit (Reisetermin in etwa Februar 2013); für 2012 ist mein Reisekalender eh schon ausgebucht. Und dann wartet auch noch der Campingbus...

Aber planen darf man doch schon mal, auch wenn ich immer noch am Sortieren der Urlaubsbilder von 2011 bin :)

Gruß Hans

Andrea B 12. August 2012, 17:56 Uhr

Hallo Weltenbummler,

wir beabsichtigen, die 22-tägige Mexikoreise vom 11.01.-01.02.2013 zu machen. Hat schon jemand diese Reise mit WI gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Oder ist schon jemand bei dieser Reise dabei? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG Andrea

Dirk Göhmann 27. September 2012, 21:03 Uhr

Hallo Andrea,es kann sehr gut sein, dass wir dann im Januar gemeinsam in Mexiko sein werden.

Gruss

Dirk

Andrea B 27. September 2012, 21:26 Uhr

Hallo Dirk,schön, dass sich mal jemand meldet.  Offensichtich hast du auch  noch nicht gebucht - genau wie wir. Bis letzte Woche lagen allerdings auch erst 2 Anmeldungen vor. Habe bei WI angerufen.  Also Leute-  schön buchen, damit die Reise noch stattfindet. Allerdings habe ich gesehen, dass ab 2013 eine 26tägige Reise angeboten wird. Die ist allerdings erst in 1-2 Wochen buchbar. Den Reiseverlauf wollen wir uns auch noch mal ansehen und dann entscheiden, welche es wird. Hast du schon von irgendwelchen Mitreisenden etwas über diese Reise gehört? Wir noch nicht.

Wer weiß, vielleicht sehen wir uns dann ja im nächsten Jahr in Mexiko.

LG

Andrea