zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Neuseeland-Reise 14.12.15 bis 07.01.16

KRIWI 26. Oktober 2015, 11:43 Uhr

Ich suche wegen des 17-stündigen Zwischenstopps in Taiphei/Taiwan Kontakt zu Mitreisenden ab Frankfurt. Wer hat schon Ideen/Pläne zur Überbrückung dieser langen Wartezeit?

KRIWI

Christiang 13. November 2015, 14:28 Uhr

Hallo KRIWI,

ich bin zwar auf der oben genannten Reise am 1.2.2016 - 26.2.2016 unterwegs, aber habe das gleiche Problem.

Von der Fluglinie werden in Taipeh zwei kostenlose Varianten für "gestrandte" Reisende angeboten.

1. eine Tour nach außerhalb von Taipeh nach Sanxia und Yingge von 8:00 bis 13:00 und 2. eine Tour in Taipeh von 13:30 bis 18:30.

Am Hinflug sind wir in Taipeh von 6:10 bis 23:00 und am Rückflug von 0:30 bis 23:25.

Für die angebotenen Touren muss man sich im Airport im Touristen-Service-Center anmelden, geöffnet von 7:00 bis 23:30. World insight hat beim Hinflug-Termin für uns die Möglichkeit wahrgenommen, für Gruppen wenigsten 14 Tage vorher, uns für die Tour 1 anzumelden.

Für den Rückflug bietet World insight ein Zimmer (soweit verfügbar) zum Ausschlafen. Es bleibt uns sicher aber unbenommen, an diesem Tag, die Tour 2 zu unternehmen.

Ich für meine Person werde bereits während der Wartezeit beim Hinflug versuchen, mich für die Tour 2 bei der Rückflugpause anzumelden. Denn die Plätze im Ausflugbus sind kontingiert und rar.

Es wäre schön, wenn ein Erfahrungs-Bericht über die Zeit in Taipeh nach der Reise 14.12.2015 - 7.1.2016 hier zu lesen wäre.

Gruß Christian

KRIWI 24. November 2015, 18:13 Uhr

Hallo, Christian,

danke für Deine Antwort. Ich bin mittlerweile auch schon weitergekommen. world insight hat auch für unsere Hinreise einen Halbtagesausflug angeboten, nähere Daten hierzu habe ich aber noch nicht erhalten. Über China airlines Frankfurt ist es mir aber zusätzlich ebenfalls noch gelungen, auch ein kostenloses Tageszimmer im Taojuan Hotel zu ergattern. Ich werde vor Ort entscheiden, ob ich beides wahrnehme oder zu müde bin und einfach nur das Tageszimmer nehme. Auf dem Rückflug ist das Tageszimmer dann von world insight direkt gebucht. Dann hat man ja auch schon Kontakt zu den anderen Reisenden und kann evtl. auch in Taipeh etwas unternehmen. Den Ausflug schon beim Hinflug-Aufenthalt für den Rückflug-Aufenthalb zu buchen, ist eine sehr gute Idee.

Einem Erfahrungsbericht nach meiner Rückkehr steht nix im Wege -:)

Wünsche noch eine schöne "Vorfreude-Zeit"

Gruß KRIWI

Christiang 7. Dezember 2015, 18:43 Uhr

Hallo KRIWI,

ich freue mich über Deine Antwort und die Möglichkeit, von Deinen Erfahrungen nach Abschluß der Tour zu hören.

Eine Frage noch: ist es bei dem Limit von 30 kg für den Koffer geblieben oder ist wegen dem Inlandflug am Ende der Reise das Koffergewicht auf 20 kg reduziert worden?

So, nun wünsche ich Dir auch noch gute Reise

Gruß Christian

KRIWI 12. Dezember 2015, 19:34 Uhr

Hallo, Christian,

Das zulänssige Koffergewicht bei China Airlines beträgt n.w.v. 30 kg, world insight jedoch bittet darum, sich auf 20 kg zu beschränken, nicht zuletzt wegen der eingeschränkten Kapazitäten im Rundreisebus. Außerdem sind beim Inlandsflug von Auckland nach Christchurch - wie Du schon richtig bemerkt hast - nur 20 kg erlaubt. Und ganz ehrlich: mir reichen die 20 kg auch voll und ganz. Schließlich muß man die ständig selber tragen :-((. Eine große Tube "Rei in der selbigen" wird's schon richten :-))

Der Inlandsflug findet jedoch bei mir am Anfang der Reise statt und nicht am Ende. Ich glaube aber, daß 'wi' in 2016 den Verlauf der Reise ein bischen umgestellt hat.

So, und nun "freue" ich mich auf meinen 50-Stunden-Trip und bin froh, wenn es dann in Neuseeland endlich richtig losgeht.

Leider hat sich hier kein Mitreisender gemeldet und ich hoffe nun auf ein zufälliges Zusammentreffen mit irgend jemanden am Flughafen - drück mir mal die Daumen.

Bericht folgt dann nach dem 8.1.16. Bis dahin wünsche ich schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!!!

Gruß KIWI

Christiang 18. Januar 2016, 11:32 Uhr

Hallo KRIWI,

bei mir geht es nun in 14 Tagen los. Für meine Freunde zu Hause habe ich schon ein Postkarte fertig  eingepackt: