zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Nilkreuzfahrt

Reiseopa 8. Februar 2019, 12:50 Uhr

Hallo,

hat von euch schon mal jemand die Nilkreuzfahrt mit WI gemacht und könnte darüber berichten? Ich habe schon die Angebote verschiedenster Gesellschaften studiert, aber als Einzelreisender kommt man da entweder überhaupt nicht in Betracht, oder man wird knapp über dem Wasserspiegel unterbegracht, obwohl man erheblich mehr zahlen muss. Ich möchte unbedingt Kairo dabei haben. Reisezeit soll natürlich nicht ausgerechnet im  Sommer sein.

Schöne Grüße

Wolfgang

Schwabe76 28. Februar 2019, 01:04 Uhr

Nilkreuzfahrt gemacht, aber nicht mit WI. Wurde als Einzelperson in die Kabine neben dem Motor gesteckt. Ohrstöpsel. Fährt aber nur tagsüber, meist. Essen ist halt auf dem Schiff oft etwas eintönig. Ausflüge kann man als manchmal überteuertes Paket kaufen, aber oft auch selber organisieren, teils muss man nur von der Anlegestelle dem Tross hinterherlaufen und halt selber den Eintritt bezahlen, oft nicht viel. Nen Kairo Trip (meinst wohl die Pyramiden) bekommt man auch organisiert, aber ggf. dort auch noch über Nacht bleiben. Kairo selbst hat sogar ne Metro.

Reiseopa 28. Februar 2019, 15:03 Uhr

Hallo Schwabe76,

danke für die Info. Wäre nett, wenn du mir deinen damaligen Veranstalter nennen würdest. Da das hier wahrscheinlich schlecht möglich ist, hier meine E-Mail-Adresse:

wolfg.rahn@googlemail.com

Ich hoffe nicht, dass es ausgerechnet der Anbieter ist, zu dem ich momentan tendiere.

Mein Englisch ist nicht besonders, daher werde ich ein Herdentier bleiben. Damit bin  ich bisher gut zurecht gekommen. Kairo soll auf alle Fälle dabei sein, nicht nur die Pyramiden. Möglichst auch Alexandria. Rotes Meer kann, aber muss nicht sein. Ich komme sicher kein zweites Mal nach Ägypten.

Schöne Grüße

Wolfgang

Reiseopa 19. Mai 2019, 15:51 Uhr

Hallo,

ich habe inzwischen bereits im März die Reise ab 2.11.2019 gebucht, bin aber ein wenig in Sorge, weil immer noch genügend freie Plätze gemeldet werden. Wäre ja blöd, wenn die Reise kurz vorher abgesagt würde, obwohl ja nur eine Mindestteilnehmerzahl von 4 gefordert wird.

Ist denn niemand hier, der diese besondere Fahrt zu diesem Termin mit einer Dahabiya machen will?

Gruß Wolfgang

mutteraufreisen 19. Mai 2019, 17:45 Uhr

oooch @Reiseopa , da würde ich mir noch keine Sorgen machen .4 Leutchen sind ja nicht wirklich viel...Meine Taiwanreise Mitte Oktober ist auch erst seit gestern mindestbesetzt,und dafür brauchte es einige Teilnehmer mehr..Ich sehe hier nach dem heutigen Anschlag eher wieder die Gefahr, daß dadurch die Urlauber zurückzucken, die Reisebranche/interessenten reagiert ja immer ziemlich sensibel auf solche Vorkommnisse, selbst wenn die soweit voneinander entfernt sind(ok-hier nicht), wie Berlin-Moskau.Ich drücke Dir die Daumen, die Tour ist toll.

LG von mir