zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Nilkreuzfahrt

Reiseopa 8. Februar 2019, 12:50 Uhr

Hallo,

hat von euch schon mal jemand die Nilkreuzfahrt mit WI gemacht und könnte darüber berichten? Ich habe schon die Angebote verschiedenster Gesellschaften studiert, aber als Einzelreisender kommt man da entweder überhaupt nicht in Betracht, oder man wird knapp über dem Wasserspiegel unterbegracht, obwohl man erheblich mehr zahlen muss. Ich möchte unbedingt Kairo dabei haben. Reisezeit soll natürlich nicht ausgerechnet im  Sommer sein.

Schöne Grüße

Wolfgang

Schwabe76 28. Februar 2019, 01:04 Uhr

Nilkreuzfahrt gemacht, aber nicht mit WI. Wurde als Einzelperson in die Kabine neben dem Motor gesteckt. Ohrstöpsel. Fährt aber nur tagsüber, meist. Essen ist halt auf dem Schiff oft etwas eintönig. Ausflüge kann man als manchmal überteuertes Paket kaufen, aber oft auch selber organisieren, teils muss man nur von der Anlegestelle dem Tross hinterherlaufen und halt selber den Eintritt bezahlen, oft nicht viel. Nen Kairo Trip (meinst wohl die Pyramiden) bekommt man auch organisiert, aber ggf. dort auch noch über Nacht bleiben. Kairo selbst hat sogar ne Metro.

Reiseopa 28. Februar 2019, 15:03 Uhr

Hallo Schwabe76,

danke für die Info. Wäre nett, wenn du mir deinen damaligen Veranstalter nennen würdest. Da das hier wahrscheinlich schlecht möglich ist, hier meine E-Mail-Adresse:

wolfg.rahn@googlemail.com

Ich hoffe nicht, dass es ausgerechnet der Anbieter ist, zu dem ich momentan tendiere.

Mein Englisch ist nicht besonders, daher werde ich ein Herdentier bleiben. Damit bin  ich bisher gut zurecht gekommen. Kairo soll auf alle Fälle dabei sein, nicht nur die Pyramiden. Möglichst auch Alexandria. Rotes Meer kann, aber muss nicht sein. Ich komme sicher kein zweites Mal nach Ägypten.

Schöne Grüße

Wolfgang