zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Urlaub in Deutschland

Nunavut96 28. November 2019, 21:33 Uhr

Natürlich auch in Deutschland gibt es schöne Reiseziele.

Am schönsten?

Insel Rügen

Ma Vo 13. Dezember 2019, 12:42 Uhr

Ich liebe das Ruhrgebiet!

Ronald Zeman 11. Februar 2020, 09:53 Uhr

Ruhrgebiet als entspannter Urlaub? Nee, finde ich irgendwie nicht so! Da finde ich die sächsische Schweiz VIEL ansprechender :-) 

Juliane:) 25. Februar 2020, 12:43 Uhr

Ich mag die Nordsee Region, vor allem das Friesland, sehr gern! 

Ines 22. September 2020, 06:13 Uhr

Elbsandsteingebirge. Mega, mega schön!

Klaus-Jürgen 22. September 2020, 12:31 Uhr

Es gibt sicherlich viele schöne Bereiche in Deutschland. Diese

sind aber für mich persönlich nicht interessant.

Ich habe mir als Reiseart die Rundreisen ausgewählt und in

der Regel "weltweit", das heisst ausserhalb Europas.

World Insight bietet keine Rundreisen für Deutschland. Somit

habe ich mich auch nicht für derartige Reiseziele interessiert.

Ramona W. 23. September 2020, 11:41 Uhr

Ich war früher schon sehr viel in ganz Deutschland unterwegs, vom hohen Norden bis runter in den tiefen Süden und hatte auch schon 10 Jahre in Hessen gelebt, so dass ich auch mittendrin viel gesehen und besucht habe .... ;) oft als Urlaub für eine Woche oder auch nur mal übers verlängerte Wochenende .... ja, es gibt viele schöne Fleckchen, aber selbst die werden zur Corona-Zeit ganz schön gefragt und ausgebucht sein ....  derzeit hätte ich darauf keine Lust und freue mich darauf, dass es hoffentlich bald wieder mit Reisen in andere Länder losgeht .... Ich war Ende August in Kroatien und das war so mega und entspannt, man fühlte sich weit entfernt von Corona und dem täglichen Wirr-Warr darum .... :)

Ramona W. 30. September 2020, 16:06 Uhr

Sehr geeehrter Herr Armin300, ich fahre 1-2x im Jahr nach Kroatien und es ist ist immer mega und entspannt ;) aber diesmal besonders, weil Corona das Leben dort weniger beeinflusst. Die Menschen reagieren nicht so genervt und gereizt, sondern sind um einiges gelassener als hier, gehen mit der Situation viel ruhiger um. Und das habe ich sehr genossen!! So what, ich würde jederzeit wieder fahren ... Übrigens, bin ich auch von Risikogruppen umgeben ... oder gehören wir nicht alle irgendwie dazu??