zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

November 2025

Alin 1. Dezember 2024, 19:45 Uhr

Hallo liebe Reisefreunde! Bin gerade auf World Insight gestoßen und wollte mal nachfragen, wie eure Erfahrungen sind. Reise viel mit Marco Polo Young Line und würde gerne einen anderen Veranstalter ausprobieren! Wie ist der Altersdurschnitt? Ich bin 38 und suche noch jemanden der auch im November was startet...

Welterkunder 2. Dezember 2024, 15:54 Uhr

Ich bin schon des Öfteren mit WI gereist. Die meisten Mitreisenden waren über 60; ein paar in ihren 50ern; unter 50 eher wenige.

Aber egal welches Alter, es waren überwiegend ausgesprochen nette Mitreisende. 

IKKe 2. Dezember 2024, 19:49 Uhr

Ich war erst zwei Mal mit WI unterwegs.Das Alter der Mitreisenden bisher ein breites Spektrum von Mitte 20 bis Ende 70.Aber wie mein "Vorredner" schon geschrieben hat, es waren überwiegend sehr reiseaffine und sympathische Mitreisende.

Alin 5. Dezember 2024, 10:07 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! 

Gibt es denn Interessenten für Kuba ,Mexiko oder Madagaskar im November 2025? 

IKKe 5. Dezember 2024, 18:10 Uhr

Meine Urlaubsplanung für 2025 ist schon abgeschlossen Auf Kuba und Madagaskar war ich schon (s. auch die entsprechenden Fotoalben) im Profil ;)

mutteraufreisen 7. Dezember 2024, 20:29 Uhr

Hallo Alin,gucke mal in Deine persönlichen Nachrichten auf Deiner Profilseite

Beste Grüsse von mutteraufreisen

Afrika***** 10. Dezember 2024, 13:07 Uhr

Das kann von Reise zu Reise und von Termin zu Termin total unterschiedlich sein. Ich würde eine Reise nach Afrika nie vom Alter der Mitreisenden abhängig machen, sondern alleine davon, ob mir das Programm zusagt. Tagsüber ist man ohnehin auf Safari oder bei anderen Aktivitäten und abends geht man einigermassen früh ins Bett bzw. es gibt dann meist auch keine "Ausgangsmöglichkeiten." Gerade mit den älteren Generationen hatte ich oft super tolle Erfahrungen gemacht und letztendlich auch die interessanteren Gespräche. 

BAYERNMADL 10. Dezember 2024, 20:16 Uhr

Madagaskar Anfang Oktober oder Ende Oktober 2025 bin ich interessiert.

Wer hat Erfahrung in dieser Reisezeit oder möchte dorthin reisen ?

Grüssli

IKKe 12. Dezember 2024, 16:21 Uhr

Ich hab dieses Jahr von ca. Mitte September bis Anfang Oktober die AktivPlus Reise Madagaskar gemacht - also nicht ganz der Zeitraum. Bei Fragen aber gerne melden. Grüße, Andreas