zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Panama - Teildurchquerung Panamakanal

Lena21 5. September 2017, 07:36 Uhr

Hallo zusammen,

ich mache dieses Jahr im November die Costa Rica-Nicaragua-Panama Reise und bin mir noch etwas unschlüssig, ob ich die Option "Teildurchquerung des Panamakanals" mache, da es verhältnismäßig recht hochpreisig ist. Meine Frage: Wie habt ihr die Teildurchquerung erlebt? Lohnt es sich und würdet ihr es weiter empfehlen? Oder reicht es, wenn man an einem Tag zu den Schleusen gefahren ist? Oder habt ihr stattdessen an dem freien Tag etwas anderes Lohneswertes unternommen?

Ich freue mich über eure Antworten und eure Erfahrungen. Gerne könnt ihr mir auch generell eine Rückmeldung für diese Reise geben und ich freue mich natürlich über Tipps und Anregungen, z. B. was man auf keinem Fall im Koffer vergessen haben sollte.

Liebe Grüße

Lena

Andrea Pörtsch 5. September 2017, 11:39 Uhr

Hallo Lena!

Ich war zwar nicht mit WI unterwegs, habe aber eine Teildurchquerung des Panamakanals gemacht, von Gatun nach Panama City. Es lohnt sich auf alle Fälle! Ich würde es sofort wieder machen. Achte nur darauf, dass du in keinem zu großen Ausflugsboot landest. Auch ein Besuch der Schleusen ist absolut zu empfehlen!

Buen viaje!

Andrea

Lena21 3. Oktober 2017, 19:03 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten! :-) ich habe mich nun dafür entschieden. LG Lena 

Michael T. 4. Oktober 2017, 10:05 Uhr

Hi Lena!

Ich mache im November auch diese Reise.

Welchen Abflugtermin hast du? Bei mir ist es der 13.11.

Bezüglich der Panamakanal-Durchquerung habe ich mich für die Ganzdurchquerung entschieden. Laut Internet war die für diesen Termin zwar nicht verfügbar, aber auf Rückfrage konnte ich das dann doch buchen. Die Ganzdurchquerungen finden offenbar nur samstags statt..

Grüße

Michael