zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Peru 1.6.-16.62019

Christiane Schu... 5. Mai 2019, 10:33 Uhr

Hallo, wir fahren im Juni das erste Mal nach Peru (Comfort+ Reise).

Hat die jemand schon gemacht und kann mir seine Erfahrungen und Tipps mitteilen?. Geldtauschen, Wasser kaufen ,Höhenprobleme, Essen etc.

Vielen Dank. Christisne

Schwabe76 5. Mai 2019, 20:07 Uhr

Hab ne Peru-Tour ohne WI gemacht. Falls man dennoch was anmerken darf:

Hoehenprobleme: so ne richtige Loesung gibts dafuer wohl nicht. Ich spuerte das vor allem in Cuzco. Vor Ort kann man "Soroche Pills" kaufen. Manche schwoeren auch drauf Koka Blaetter zu kauen oder Tee. Darf man halt nicht nach D heimbringen, sonst heisst es Drogenschmuggel ;)

Der Rest war "wie immer".

Janine 77 25. Juni 2019, 21:39 Uhr

Hallo Christiane,

wir werden erst im August nach Peru. Wie hat es dir denn so gefallen?

Christiane Schu... 26. Juni 2019, 21:26 Uhr

Hallo Janine, frei dich auf eine super schöne Reise. Mir und der gesamten Gruppe hat es gut gefallen. Die Hotels sind alle gut. Was anzumerken ist, ist das die Reise schon sehr anstrengend ist. Dies liegt an dem Land ,was sehr groß ist und damit die Distanzen ebenfalls. Das heißt, es geht oft sehr früh los und man sitzt lange im Bus. Dies war für uns kein Problem da es immer interessante Ausblicke gab und somit die Zeit wie im Flug verging.

Falls du noch spezielle Fragen hast melde dich!

Christiane

NiLa 3. Juli 2019, 18:54 Uhr

Hi Christiane!

Schön, dass es Dir auch in Peru gefallen hat!

Viele Grüße,

NiLa

Janine 77 10. Juli 2019, 17:57 Uhr

Vielen Dank Christiane. Ich freue mich schon auf die 3 Wochen. Hat es jemanden mit der Höhenkrankheit erwischt?

doris wettemann 2. September 2019, 17:24 Uhr

Wollte gerne nächstes Jahr nach Peru. Ich habe jetzt aber verschiedentlich einen Beitrag über Peru und Machu Picchu gesehen, daß es mir graust. Ist das Gedränge wirklich so schlimm? Verschiedene Sachen sind ja anscheinend auch schon gespewrrt. Hat jemand neuere Erfahrungen gemacht. Bin dankbar für jeden Hinweis

mutteraufreisen 3. September 2019, 11:42 Uhr

willst Du die Tour mit`m Veranstalter machen oder ist das eine Privatreise? Meine Tour liegt zwar schon etliche Jahre zurück , wir sind damals ganz früh morgens von der letzten Etappe des Inkatrails da oben angekommen. Da ging es noch so 2-3 Stunden ruhig zu. Inzwischen sind die Besucherzahlen ja noch mehr gestiegen und man hat damit zeitlich begrenzte Besuchszeiten eingeführt. Wenn Gruppenreise , erkundige Dich, ob Ihr ganz früh reingeht. Bei Privatreise kann man sich ja entsprechend organisieren .Ich glaube nämlich , daß das trotzdem die optimalere Zeit ist. Falls Du nach auch den Machu Picchu-Berg willst , Karten vorher besorgen . Bei ner Gruppenreise wird da aber kaum ne Möglichkeit (zeitlich) bleiben.

doris wettemann 4. September 2019, 13:49 Uhr

Wollte mit World insight die Tour machen. In der beschreibung steht, dass es ganz früh losgeht. Machu Picchu wäre halt schon das Sahnehäubchen für Peru gewesen.

Habe dieses Jahr eine Führung in Versailles gemacht und die war schrecklich. Gefühlte 10.000 Mann und davon die Hälfte Chinesen.

Danke trotzdem für deine Antwort