zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Peru &Equador mit Galapagos Inseln

ginko 3. April 2012, 13:45 Uhr

Hallo Reisefreunde,                                                                                            ich möchte die Reise, Peru & Equador mit Galapagos Inseln,  im November machen. Wer hat Erfahrungen damit? Ist die Reisezeit günstig? Wie kommt man mit den Höhenverhältnissen klar?

LG Heidemarie

Kriemhilde Rubens 5. April 2012, 12:33 Uhr

Hallo Heidemarie,

ich habe die Reise vom 14.10. - 05.11.2009 gemacht (allerdings ohne Peru), wir hatten sehr schönes Wetter nur im Regenwald wurden wir nass bis auf die Haut. Im November wird es höchstwahrscheinlich noch besser sein, denn dort ist es dann Ende Frühjahr /Anfang Sommer. Einige in der Gruppe hatten mit der Höhe etwas Schwierigkeiten. Meine Freundin hat 5 Tage vor der Reise morgens und abends jeweils eine Aspirin 500 genommen, durch die Tablette wird die Sauerstoffzufuhr im Körper erhöht. Ich selber hatte keine Probleme. Vielleicht kann Dir dein Hausarzt auch einen anderen Tipp eben.

Von der Reise wirst Du begeistert sein, sie ist traumhaft schön. Vergangenen Herbst habe ich die 22-tägig Perureise gemacht, mir hat das Land auch sehr gut gefallen.

Liebe Grüße

Kriemhild

Anne Walfort 15. April 2012, 07:50 Uhr

Hallo Heidemarie !

Habe Dir meinen Reisebericht soeben per E-Mail geschickt.

Gruß Anne