zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Peru, Bolivien und Brasilien - Abenteuerliche Amazonien-Expedition

Claudia Fuchs 7. Oktober 2023, 16:48 Uhr

Hallo in die Runde,

in der Reiseplanung für 2024 lacht uns die Amazonien-Expedition an. Gibt es hier jemanden, der die schon einmal gemacht hat und darüber berichten kann, wie diese war? Die klingt auf jeden Fall ganz schön verrückt.

Wir würden uns über jede Info freuen.

Viele Grüße

Claudia

Kerstin Janke 8. Oktober 2023, 00:43 Uhr

Hallo Claudia, ich werde die Reise in drei Wochen antreten. Dann kann ich im November berichten.

Viele Grüße 

Kerstin

Claudia Fuchs 8. Oktober 2023, 11:28 Uhr

Hallo Kerstin, dann schon mal eine tolle Reise und ich freue mich auf Deinen Bericht.

Viele Grüße 

Claudia

Susi und Karl 14. Februar 2024, 08:50 Uhr

Hallo

Also wir starten am 11.Mai. Ist noch jemand dabei?

nadanwo 15. Februar 2024, 14:05 Uhr

Hallo

ich bin auch dabei und suche noch nach genaueren Informationen zur Ausrüstung.

Susi und Karl 17. Februar 2024, 14:20 Uhr

Hallo

Wenn du näheres weisst, melde dich ;) Sind für Hinweise dankbar!

Petra Tabellion 21. Februar 2024, 11:33 Uhr

Hallo Zusammen! Wie schön hier schon ein paar Mitstreiter zu treffen! Ich bin auch am 11.5 mit am Start!

Einige Infos zur Ausrüstung findet man ja in den einzelnen Länderinfos.

Ich freue mich über einen schönen Austsusch vorab!!

Lieben Gruß aus dem Rheinland

Susi und Karl 26. Februar 2024, 07:33 Uhr

Liebe Grüße aus Österreich :)

Wir haben schon fast alles zusammen, was man und Frau so braucht. Freuen uns schon sehr auf diese tolle Reise. 

Kalliste77 27. Februar 2024, 17:45 Uhr

Hallo,

wie schön das zu lesen, ich hatte schon ein bisschen Bedenken, das sich für die Tour niemand meldet. Ich bin auch am 11.Mai dabei.

Viele Grüße aus Kerpen bei Köln

nadanwo 5. März 2024, 09:18 Uhr

Hallo Zusammen,

freue mich darauf Euch kennen zu lernen.

Wie geht Ihr denn mit der geforderten Wasserdichtigkeit des Gepäcks um?

Ich habe schon einiges an Ausrüstung, aber wasserdicht ist nichts davon.

Viele Grüße vom Oberrhein aus dem badischen Dschungel

Susi und Karl 6. März 2024, 12:03 Uhr

Hallo 

Also unser Gebäckstaschen sind wasserdicht. Der Tagesrucksack nicht ganz, aber da kann man die Regenjacke drüber anziehen.

Hoffe aber, dass es nicht allzu viel regnet :)

lG , die 4 Österreicher ...

nadanwo 23. März 2024, 15:34 Uhr

Hallo,

ich habe mir eine wasserdichte Reisetasche besorgt und gehe davon aus, dass das reicht. Auch den Rest habe ich schon weitestgehend zusammen, habe es aber gegenüber den Länderinformationen kräftig reduziert.

Viele Grüße