zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Peru/ Ecuador mit Galapagos - Geld?

Hjördis 8. Juli 2017, 19:16 Uhr

Hallo zusammen,

ich nehme vom 28.07. bis 23.08.2017 an der Reise Peru und Ecuador mit Galápagos Inseln teil. Da dies meine erste Reise in solche Gefilde und für einen solch langen Zeitraum ist, wollte ich mich mit der Frage, wie viel Geld ich benötigen werde, an bereits erfahrenere Reisende wenden, die diese Reise vielleicht schon gemacht haben.Habt ihr dann auch nur US-Dollars mitgenommen und wie viel habt ihr pro Tag kalkuliert?Ist es einfach Geld abzuheben?

Ich würde mich über Antworten und Ratschläge freuen.

Viele GrüßeHjördis

Erik Thieme 9. Juli 2017, 18:37 Uhr

In Peru kannst Du super Euro tauschen. Das geht am einfachsten in den größeren Städten auf der Straße bei officialen Wechslern in den Bankenviertel. Mit 20-30 € pro Tag müsstest Du bequem hinkommen. Auf Geldautomaten kann man sich  leider nicht immer verlassen.

Hjördis 9. Juli 2017, 22:34 Uhr

Danke für die hilfreiche Information.

Andrea Pörtsch 14. Juli 2017, 15:02 Uhr

Hallo!

In Peru ist der Wechselkurs für Dollar meist besser als der für Euro. Wieviel du verbrauchst, hängt ganz davon ab, wo du dich bewegst. In ausgesprochenen Tourilokalen sind die Preise wie bei uns, in Lokalen, wo die Einheimischen essen, kannst du auch für umgerechnet zwei Euro satt werden.

Saludos!

Hjördis 17. Juli 2017, 19:59 Uhr

Danke. Ich werde die Ratschläge beherzigen.