zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Peru-Equador-Galapagos

Karola777 7. Januar 2018, 17:19 Uhr

Hallo ihr Lieben,

in 3 Wochen geht es für uns los - zum ersten Mal nach Südamerika!

Gibt es Mitreisende in der Community??

Wer hat diese Reise schon gemacht und meldet sich zum Erfahrungs-

austausch??

Wäre super, von euch zu hören.

Liebe Grüsse

Karola

Hans Thielsen 8. Januar 2018, 20:24 Uhr

Hallo Karola,

wir fahren auch zum ersten Mal nach Südamerika und sind gespannt darauf dich kennen zu lernen.

Liebe Grüße von Telse und Hans

Karola777 9. Januar 2018, 12:12 Uhr

Hallo Telse und Hans, wir fahren am 27. Januar ab Frankfurt - seid ihr auch dabei? 

Liebe Grüße 

Hans Thielsen 10. Januar 2018, 12:41 Uhr

Moin Karola,

wir fliegen am 01.02. ab Frankfurt. Du hast offenbar auch das Vorprogramm mitgebucht, wir nicht. Wir sehen uns dann in Cuzco wo die Gruppe mit Vorprogramm auf die trifft, die nur das Hauptprogramm gebucht haben.

Gruß aus dem hohen Norden

Schwabe76 11. Januar 2018, 18:33 Uhr

Ihr habt euch Gebiete ausgesucht, die sehr hoch liegen. Cuzco um die 3500m, und Quito ist auch nicht ohne. Stellt euch auf Druck auf den Kopf ein ,) Hatte mir bei der lokalen Apotheke was gegen Hoehenkrankheit geholt, Stichwort Soroche.

Bei den Inka-Ruinen ganz nah rangehen und diese absolute Perfektion bewundern, die kein Foto rueberzubringen vermag. Es passt nichts dazwischen! In Cuzco wird man als Touri etwas belagert, aber man kann sehr guenstig handgemachte Alpaca-Klamotten kaufen. Ecuador bietet quasi 4 Welten, 1 davon ist dies: Galapagos! Das klappte bei mir leider nicht, beneide euch jetzt schon. Macht bitte viele Fotos ;)PS: Bitte bringt auch in Erfahrung was der Eintritt bei Machu Picchu inzw. kostet, ich meine mich dunkel erinnern zu koennen, dass das schoen kostspielig war: 128$ Eintritt, ca. 100$ mit dem Zug dahin, 14$ mit Bus hoch.